Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Sorgen um den Ex-BVB-Star – und das ausgerechnet jetzt

Mario Götze: Sorgen um den Ex-BVB-Star – und das ausgerechnet jetzt

mario-goetze.jpg

Mario Götze: Sorgen um den Ex-BVB-Star – und das ausgerechnet jetzt

Mario Götze: Sorgen um den Ex-BVB-Star – und das ausgerechnet jetzt

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Den Pokal durfte Mario Götze mit der PSV Eindhoven schon in Empfang nehmen – und auch im Meisterschaftskampf ist der Ex-Star von Borussia Dortmund mit seinen Eindhovenern noch nicht aus dem Rennen.

Die Saison in der Eredivisie ist auf der Zielgeraden – und ausgerechnet jetzt fällt Mario Götze krank aus. Fehlt er also ausgerechnet beim vorgezogenen Showdown am kommenden Wochenende?

Mario Götze erkrankt – fehlt er der PSV beim vorgezogenen Showdown?

Das Heimspiel gegen Willem II Tilburg meisterte die PSV auch ohne Götze. 4:2 siegte der Tabellenzweite in einem wilden Spiel. Der Ex-BVB-Star war kurzfristig erkrankt und verlängerte die ohnehin lange Ausfallliste von Trainer Roger Schmidt.

Nun muss Mario Götze alles tun, um pünktlich zum nächsten Spiel fit zu werden. Am drittletzten Spieltag steht im Meisterrennen ein vorgezogener Showdown an, bei dem ein fitter Weltmeister für Eindhoven eminent wichtig ist.

+++ Mario Götze muss bittere Pille schlucken! DAS tut dem Ex-BVB-Star besonders weh +++

Nächster Spieltag könnte die Entscheidung bringen

Am Sonntag (8. Mai, 14.30 Uhr) tritt die PSV beim Tabellendritten Feyenoord Rotterdam an. Der schwerste Gegner der Saison, abgesehen von Serienmeister Ajax Amsterdam. Die Hauptstädter und Spitzenreiter sind nur gut zwei Stunden später beim AZ Alkmaar gefordert – ebenfalls ein ernstzunehmender Stolperstein.

———————————————

Mehr Nachrichten zu Mario Götze:

———————————————

Vier Punkte Vorsprung hat Ajax auf Verfolger PSV. Eindhoven MUSS das schwere Auswärtsspiel in Rotterdam gewinnen, sonst ist wohl jede Chance auf den ersten Meistertitel seit vier Jahren dahin. Und auch für Ajax ist es das nominell schwerste der letzten drei Spiele.

Die Sorgen, den Showdown ohne Mario Götze bestreiten zu müssen, dürften mit jedem Tag Krankheit steigen. Sicher ist aber: Verein und Ex-BVB-Star werden alles daran setzen, rechtzeitig ins Training zurückzukehren.