Veröffentlicht inBVB

„Lasst uns Mario Götze attackieren“ – kuriose Enthüllung um Ex-BVB-Star

„Lasst uns Mario Götze attackieren“ – kuriose Enthüllung um Ex-BVB-Star

Mario Götze

„Lasst uns Mario Götze attackieren“ – kuriose Enthüllung um Ex-BVB-Star

„Lasst uns Mario Götze attackieren“ – kuriose Enthüllung um Ex-BVB-Star

Mario Götze: Die Karriere des großen WM-Helden

Mario Götze kann in seiner Karriere auf zahlreiche Titel zurückblicken. Einmal Weltmeister, fünf Mal deutscher Meister, vier Mal deutscher Pokalsieger, FIFA Klubpokal-Sieger und niederländischer Superpokal-Sieger. In seiner Karriere erlebte Götze jedoch Höhen und Tiefen. Wir blicken für euch auf die Achterbahn-Karriere des ehemaligen Nationalspielers.

Mario Götze ist zurück in der Bundesliga. Eintracht Frankfurt holt den WM-Helden von 2014 nach zwei Jahren bei der PSV Eindhoven wieder nach Deutschland.

In den Niederlanden fand Mario Götze seine Form von früher wieder. Mit dem Europa-League-Sieger will er jetzt nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Champions League angreifen. Sein neuer Trainer verriet jetzt, welche Gespräche sich vor dem Wechsel abspielten.

Mario Götze: Glasner erfuhr an kuriosem Ort von Frankfurt-Plänen

Am Ende ging der Wechsel relativ schnell über die Bühne: Eintracht bezahlt rund vier Millionen Euro Ablöse an die PSV. Aus Eindhoven verabschiedete sich auch Götzes Förderer Roger Schmidt, weshalb die Gerüchte um einen Wechsel des Ex-BVB-Stars schnell hochgekocht waren.

———————-

Das ist Mario Götze:

  • wurde 1992 in Memmingen geboren
  • seit 2001 in der BVB-Jugend ausgebildet
  • sein Wechsel zum FC Bayern 2013 machte die BVB-Fans betroffen
  • Karriere-Höhepunkt: 1:0-Siegtor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien
  • nach seiner Rückkehr nach Dortmund konnte an seine alten Leistungen nicht mehr anknüpfen

———————-

Frankfurt-Coach Oliver Glasner hofft, aus Götze ähnlich viel herausholen zu können. Von den Plänen, den Mittelfeldspieler zu holen, erfuhr er beim Feiern auf Mallorca! „Markus [Krösche, Sportvorstand Eintracht Frankfurt; Anm. d. Red.] hat mich im Bierkönig angerufen. Das war ein bisschen schlecht“, scherzte Glasner auf einer Pressekonferenz.

Mario Götze: Entscheidung fiel schnell

Lange Bedenkzeit, ob man den Versuch wirklich wagen sollte, brauchte der 47-Jährige nicht. „So ist das entstanden“, berichtet Glasner. „Markus war hier am Feiern und ich auf Malle und dann haben wir gesagt: ‚Lasst uns Götze attackieren‘“, so der Trainer.

Götze, der einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, erklärte am Dienstag (28. Juni), dass das Frankfurter Umfeld für ihn ein entscheidender Punkt für den Wechsel gewesen sei: „Das ganze Drumherum mit den Fans und der Stimmung war eine Synergie. Das war ausschlaggebend.“

+++ Mario Götze: Düstere Aussichten – droht ihm in Frankfurt DIESES Desaster? +++

Mario Götze will angreifen – BVB-Wiedersehen im Oktober

Für ihn geht es jetzt darum, seine Leistungen in der Bundesliga zu bestätigen. Seine Zeit bei Borussia Dortmund ging 2020 enttäuschend und ohne Einsätze zu Ende. Das Wiedersehen mit dem BVB dürfte für einige Geschichten sorgen.

—————————–

Neuigkeiten zu Mario Götze:

——————————

Erstmals treffen beide Ende Oktober im Bundesliga-Hinspiel aufeinander. Eintracht Frankfurt genießt an diesem 12. Spieltag das Heimrecht. (mh)