Mario Götze lässt Fans ausrasten! Jetzt bekommt der Ex-BVB-Star sogar DAS

Mario Götze wird von den Fans gefeiert!
Mario Götze wird von den Fans gefeiert!
Foto: imago images/ANP

Was für eine irre Show von Mario Götze!

PSV Eindhoven schlägt Galatasaray Istanbul in der Champions-League-Quali mit 5:1 (2:1). Mario Götze hat gleich zwei Treffer beigesteuert und wurde dafür von den Fans belohnt.

Mario Götze bekommt DAS von den Fans

In neuer Rolle lief Mario Götze am Mittwochabend im ersten Pflichtspiel der Saison auf. Der 29-Jährige agiert im neuen System von Trainer Roger Schmidt jetzt als Spielmacher – und das offenbar mit durchschlagendem Erfolg.

Nach einem Doppelpack von Eran Zahavi legte Mario Götze nach der Pause mit einem Traumtor das 3:1 nach. Kurz vor Schluss überwindete er Gala-Torwart Muslera sogar mit einem Kopfball. Was ein Einstand in die Saison!

--------------------

Das ist Mario Götze:

  • Geboren am 03. Juni 1992 in Memmingen.
  • Wechselte 2007 in die BVB-Jugend und stieg dort zum Profi auf.
  • 2013 wechselte Götze für 37 Millionen Euro zum FC Bayern München.
  • Bei der WM 2014 schoss er das entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien.
  • 2016 kehrte er zurück zu Borussia Dortmund.
  • Seit dem Sommer 2020 läuft er für PSV Eindhoven auf.

---------------------

Damit machte Mario Götze die zahlreichen Fans, die erstmals wieder im Stadion waren, extrem glücklich. Die PSV-Anhänger honorierten den Auftritt später sogar mit einem eigenen Mario-Götze-Song.

Zugegeben – wirklich kreativ ist der Fangesang nicht, aber für Mario Götze werden die Sprechchöre für ihn Balsam auf seine geschundene Fußballerseele sein. Bei PSV Eindhoven blüht der Kicker wieder richtig auf. Offenbar war der Wechsel genau die richtige Wahl.

---------------------

Mehr News zu Mario Götze:

Mario Götze: Wegweisende Entscheidung – erfüllt sich dadurch sein großer Traum?

Mario Götze spricht über Zukunftspläne – doch welche Rolle spielt der BVB dabei?

Mario Götze: Ist DAS das Ende seines großen Traums?

---------------------

Im Sommer 2020 war der Vertrag von Mario Götze bei Borussia Dortmund ausgelaufen. Anschließende hatte er monatelang einen neuen Klub gesucht und entschied sich schließlich für einen Wechsel zu PSV Eindhoven.

+++ Mario Götze verabschiedet sich mit herzergreifenden Worten von IHM – „Danke für alles“ +++

Dort wollte ihn Trainer Roger Schmidt unbedingt haben, der deutsche Coach setzt voll auf den WM-Helden von 2014 – mit Erfolg! (fs)