Veröffentlicht inBVB

Marco Reus vor Hammer-Wechsel? Plötzlich klopft ein Top-Klub an

Der Abgang von Marco Reus ist besiegelt, da werden auch andere Klubs hellhörig. Ein Topverein soll es bereits auf den BVB-Star absehen.

Marco reus
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Zwölf Jahre spielte Marco Reus für Borussia Dortmund, doch seit Freitag (3. Mai) ist klar, dass diese Ära in der nächsten Saison endet. Verein und Spieler haben sich geeinigt, dass der Vertrag nicht verlängert werden soll (weitere Informationen hier).

Doch wie geht es mit dem langjährigen BVB-Kapitän weiter? Zuletzt betonte der 34-Jährige, dass er sich „fit fühlen“ würde und an ein Karriereende nicht denke. Damit ist der Weg frei für neue Klubs.

Marco Reus: Top-Klub soll Interesse haben

Laut „Sport Bild“ gibt es bereits erste Anfragen aus den USA. Um welche Klubs es sich dabei genau handelt, wird nicht gesagt. Doch ein Wechsel in die Staaten sei für Marco Reus eine „ernsthafte Option“. Innerhalb der Bundesliga beabsichtige der BVB-Star nicht zu wechseln. Nun bringt der britische „Express“ jedoch einen ganz konkreten Namen ins Spiel: Manchester United.

++ Mats Hummels: Nach Reus-Entscheidung – geht auch die nächste BVB-Ikone? ++

Dem Bericht zufolge bestehe das Interesse am BVB-Star bereits seit zehn Jahren. Auch Anfang 2023 brodelte die Gerüchteküche in diese Richtung, als die Berater von Marco Reus beim Manchester-Derby zwischen City und United gesichtet wurden.

Wo zieht es Marco Reus hin?

Die Saison der Red Devils verläuft ähnlich durchwachsen wie die von Borussia Dortmund. Manchester United steht nach 36 Spieltagen auf dem 6. Platz und muss um die Qualifikation für den Europapokal noch zittern. Das Erreichen könnte auch wichtig für einen möglichen Transfer von Marco Reus sein. Auch wenn Reus derzeit selbst wohl noch den vollen Fokus auf den Champions-League-Titel legt.


Noch mehr Meldungen:


Ebenfalls wird für Manchester United auch das Geld ein wichtiger Verhandlungspunkt sein. Aktuell verdient der Profi-Spieler rund sieben Millionen Euro Jahresgehalt bei Borussia Dortmund. Laut „Express“ beabsichtige der Traditionsklub aus England jedenfalls viel Geld in die Hand zu nehmen, um einen konkurrenzfähigen Kader im Blick auf die Meisterschaft aufstellen zu können.