Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Mega-Preisschild für BVB-Star? DIESER Transfer soll Dortmund helfen

Bei Jude Bellingham stehen die Zeichen im Sommer auf Abschied, doch Borussia Dortmund winkt eine Mega-Ablöse.

Jude Bellingham
© IMAGO / RHR-Foto

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Noch trägt Jude Bellingham das Trikot von Borussia Dortmund, Ewigkeiten wird er das aber aller Voraussicht nach nicht mehr tun. Wie schon bei Erling Haaland und Jadon Sancho bleibt dem BVB wohl nichts anderes übrig, als das Mega-Talent früher oder später für eine dicke Ablösesumme ziehen zu lassen.

Im kommenden Sommer dürfte es so weit sein, noch ist es aber recht ruhig um Jude Bellingham. Von einem Transferpoker ist nichts zu merken. Trotzdem soll jetzt schon die ungefähre Größenordnung des Bellingham-Transfers klar sein. Borussia Dortmund orientiert sich dabei wohl an dem Mega-Wechsel des Winters.

Jude Bellingham: BVB orientiert sich an diesem Transfer

Der FC Chelsea hat im Transfer-Winter für mächtig Wirbel gesorgt. Dortmunds Champions-League-Gegner spielte auf dem Transfermarkt verrückt und tütete kurz vor Torschluss noch den Mega-Deal ein. Für satte 121 Millionen Euro festgeschriebene Ablösesumme holten die „Blues“ Enzo Fernandez von Benfica Lissabon.

+++ Borussia Dortmund: Irres Transferfiasko! Ex-BVB-Flirt kocht vor Wut +++

Damit soll Chelsea indirekt nun das Preisschild für Jude Bellingham festgelegt haben. „Bild“-Reporter Christian Falk meint in einem Beitrag für das Portal „Caught Offside“, die 121 Millionen Euro seien für den BVB nun ein Richtwert. Hieße demnach: Mindestens 121 Millionen müsste ein Interessent für Bellingham auf den Tisch legen, wenn nicht sogar mehr.

Real Madrid, Manchester City und der FC Liverpool gelten bislang als die heißesten Kandidaten auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham. Dem Bericht zufolge stehe im März die erste Verhandlungsrunde auf dem Plan. Erste Gespräche mit dem FC Liverpool sollen dann stattfinden.

BVB-Vorteil bei Bellingham

Jude Bellingham steht noch bis 2025 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Auch wenn er sich beim BVB pudelwohl fühlt, glaubt kaum noch jemand, dass er über den Sommer hinaus beim BVB bleibt. Das englische Mega-Talent scheint bereit für den nächsten Schritt.


Mehr News:


Da er aber keine Ausstiegsklausel besitzt, winkt Borussia Dortmund ein sattes Transferplus. Der BVB holte Bellingham 2020 für 25 Millionen Euro Ablöse aus Birmingham. Bei einem Weiterverkauf wird Bellinghams Jugendklub mit fünf Prozent an der Ablöse beteiligt.