Veröffentlicht inBVB

Jude Bellingham: Wechsel-Traum geplatzt? Diese Absage tut dem BVB-Star richtig weh

Bitter für Jude Bellingham! Der Transferplan des BVB-Stars hat sich zerschlagen. Jetzt muss Plan B herhalten.

© IMAGO/Treese

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Selbst der kühnste Optimist bei Borussia Dortmund dürfte inzwischen die Hoffnung aufgegeben haben: Alles deutet darauf hin, dass Jude Bellingham den BVB nach der Saison verlässt. Der Superstar hatte die freie Wahl. Jeder Verein der Welt würde ihn mit Kusshand nehmen.

Doch ausgerechnet der Verein, den er wählte, sagte ab. Einem Bericht zufolge ist der Wechsel-Traum von Jude Bellingham geplatzt. Der Deal, der sich nun anbahnt, ist demnach nur die zweite Wahl des Engländers gewesen.

Jude Bellingham: Wechsel-Plan A durchkreuzt

Der Sommer-Fahrplan von Bellingham wird immer klarer: Das BVB-Angebot zur Vertragsverlängerung wird er laut „Bild“ ablehnen, stattdessen den Klub verlassen. Real Madrid scheint kurz davor zu sein, sich die Dienste des Briten zu sichern. Die Zusage des Spielers soll er schon haben, das erste Angebot dürfte schon bald in Dortmund reinflattern.

+++ Jude Bellingham vor Wechsel zu Real Madrid? ER soll sein Nachfolger beim BVB werden +++

Doch ist Real Madrid nur die „Notlösung“ für den 19-Jährigen? Einem Transfer-Experten zufolge hatte er eigentlich einen anderen Plan. Wie Christian Falk gegenüber dem Nachrichtenportal „Caught Offside“ verriet, wollte Jude Bellingham eigentlich zum FC Liverpool wechseln.

Real Madrid war nur zweite Wahl

Doch der Wechsel wird nicht zustande kommen. Öffentlich hatte LFC-Trainer Jürgen Klopp bereits gesagt, dass sein Klub Transfers in der Größenordnung, die Dortmund anstrebt, nicht stemmen kann. Manche dachten zunächst an einen Bluff, inzwischen scheint klar, dass Liverpool tatsächlich nicht mehr im Poker mitmischt.

Plan A und der Wechsel-Traum von Jude Bellingham ist damit geplatzt. Nur zwei Vereine, die die geforderte Ablöse von mindestens 150 Millionen Euro stemmen könnten, sind noch im Rennen: Manchester City, das offenbar nicht in der Bellingham-Gunst liegt, und Real Madrid. Auf letzteres läuft nun alles hinaus.


Top-News:


Ein Verbleib in Dortmund scheitert laut Falk auch an den neuen FIFA-Statuten. Ab dem 1. Oktober bekommen nur noch lizenzierte Berater ein Honorar. Judes Vater Mark Bellingham würden Millionen Euro durch die Lappen gehen. Deshalb soll ein Transfer noch diesen Sommer über die Bühne gehen.