Jadon Sancho: BVB-Fans leiden mit dem Ex-Star – „Gib niemals auf“

In Manchester hagelt es für Jadon Sancho viel Kritik. Die BVB-Fans stehen immer noch hinter ihrem Ex-Liebling.
In Manchester hagelt es für Jadon Sancho viel Kritik. Die BVB-Fans stehen immer noch hinter ihrem Ex-Liebling.
Foto: Imago (Montage)

Er ist immer noch nicht im Groove – Jadon Sancho. Der ehemalige Flügelflitzer von Borussia Dortmund konnte bei seinem neuen Klub auch nach 6 Spieltagen noch keine nennenswerten Akzente setzten.

Dafür hagelt es von den englischen Medien und Manchester United-Anhängern ordentlich Kritik (derWesten berichtet >>>>) für Jadon Sancho. Jetzt springen die BVB-Fans ihrem ehemaligen Liebling zur Seite.

Jadon Sancho: Bei neuem Klub hagelt es viel Kritik

Mit Kritik sollte ein Profi-Fußballer eigentlich umgehen können. Dennoch dürfte die aktuelle Situation für Jadon Sancho noch immer neu sein. In Dortmund wurde er von den Fans geliebt. Bei Manchester United bisher eher kritisch attackiert.

-----------------------------

Das ist Jadon Sancho:

  • Geboren am 25. März 2000 in London
  • Begann seine Jugendkarriere zunächst beim FC Watford
  • 2015 ging er zu Manchester City
  • Weil ihm dort die Perspektive fehlte, wechselte er 2017 zu Borussia Dortmund
  • Knapp acht Millionen Euro überwies Dortmund nach Manchester
  • In Dortmund gelang ihm der große Durchbruch, er wurde zu einem der begehrtesten Spieler
  • In diesem Sommer wechselte er zurück nach Manchester. Diesmal aber zu Manchester United

------------------------------

Jetzt sprechen ihm die Fans von Borussia Dortmund Mut zu. Ein Fan richtet sich auf Twitter direkt an Sancho. „Ich wünsche mir, dass du allen in England zeigen kannst, was für ein großartiger Spieler du bist. Du verdienst es nicht, so respektlos behandelt zu werden. Gib niemals auf“, schreibt er.

------------------------------

Mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Zur Bundestagswahl schießt BVB-Star Hummels gegen die AfD! „Ist ein No-Go“

Erling Haaland: Watzke räumt mit Gerücht über BVB-Stürmer auf – „Das ist alles Bullshit“

Borussia Dortmund: Unter Rose nur außen vor – Talent vor dem Abflug

------------------------------

BVB-Fans über Sancho: „Wir vermissen dich“

In den Kommentaren stimmen viele User zu. „Wir vermissen dich“, ist dabei der O-Ton. „Sie verdienen ihn nicht“, urteilt ein anderer Fan. Diesen Rückhalt vermisst Sancho in England bisher.

Vier Jahre stand Jadon Sancho für den BVB auf dem Feld. In diesem Sommer verließ er die Borussia dann für rund 85 Millionen Euro Richtung England. Dort spielt der gebürtige Engländer nun für Manchester United.

+++ Erling Haaland: BVB-Star macht Sohn von Weltstar überglücklich – „Große Geste“ +++

Borussia Dortmund: Abschlusstraining vor CL-Spiel – Mehrere Leistungsträger fehlen!

Jadon Sancho war beim BVB ein absoluter Leistungsträger. Seine Lücke müssen jetzt andere Spieler ausfüllen. Doch die Personalsorgen beim BVB sind weiterhin groß. Auch beim letzten Training vor dem CL-Spiel gegen Sporting Lissabon fehlen einige wichtige Spieler. Alle Einzelheiten hier >>> (fp)