Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Irre! Spektakuläre Pläne von Real Madrid – auch der BVB könnte davon profitieren

Erling Haaland: Irre! Spektakuläre Pläne von Real Madrid – auch der BVB könnte davon profitieren

Erling Haaland Real Madrid.jpg
Kann Reals Präsident Florentino Perez Erling Haaland mit dieser irren Idee verpflichten? Foto: imago images (Montage DER WESTEN)

Dass Erling Haaland heiß begehrt ist, dürfte klar sein. Zahlreiche Spitzenklubs in Europa sind hinter dem Norweger her.

Zu denen gehört auch Real Madrid. Die Königlichen schmieden jetzt wohl einen verrückten Plan, um Erling Haaland nach Spanien zu lotsen. Davon könnte auch der BVB profitieren.

Erling Haaland: Von diesen spektakulären Plänen von Real Madrid könnte der BVB profitieren

Zwar besitzt Haaland bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2024, aber aufgrund einer Ausstiegsklausel kann der Norweger den Bundesligisten bereits im Sommer verlassen.

——————–

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Begann seine Karriere bei Bryne FK
  • Anschließend wechselte er zu Molde
  • Bei RB Salzburg ging sein Stern auf
  • Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
  • Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro
  • Mittlerweile ist sein Marktwert auf 150 Millionen Euro angestiegen

——————–

Ein Wechsel gilt bereits als sicher, allerdings nicht zu welchem Top-Klub. Real Madrid gilt als heißester Interessent und damit Haaland in die spanische Hauptstadt wechselt, haben sich die Königlichen eine ganz besondere Strategie ausgedacht.

+++ Borussia Dortmund: Ex-Star kündigt Rückkehr an – „Werde wieder nach Dortmund kommen“ +++

Wie der spanische Online-Portal „Defensa Central“ erfahren haben will, spielt dabei auch Karim Adeyemi von RB Salzburg eine wichtige Rolle. Denn der spanische Rekordmeister schließt einen Transfer des 19 Jahre alten Angreifers nicht aus.

Erling Haaland zu Real – Karim Adeyemi auch?

Laut dem Portal könnte der BVB bei einem Adeyemi-Transfer zu Real profitieren. Denn die Königlichen wollen Adeyemi im Zuge eines möglichen Haaland-Deals zum BVB schicken. Schließlich haben die Dortmunder den Youngsters als Haaland-Nachfolger im Visier.

Ein Transfer von Real Madrid zum BVB wäre in dem Fall sozusagen eine Art „Freundschaftsdienst“, schreibt das Portal. Ob Adeyemi bei diesen irren Plänen von Real Madrid allerdings mitmachen würde, ist unklar.

——————————-

Mehr News zum Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Kapitän zeigt sich angriffslustig – „Ich glaube bis zum Schluss dran“

Borussia Dortmund: Star-Transfer in Gefahr? SIE könnten dem BVB jetzt in die Parade fahren

BVB: Sancho-Wahnsinn nimmt kein Ende! Manchester United plant jetzt DAS

——————————-

Adeyemi hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten durch seine starken Leistungen bei RB Salzburg ins Rampenlicht gespielt. Zu den Interessenten gehören unter anderem der FC Bayern und der BVB. In der aktuellen Saison hat der Shootingstar schon 15 Treffer erzielt. (oa)