Erling Haaland: Mysteriöse Flugzeug-Botschaft bei Debüt – „Zerstöre nicht unsere Zukunft“

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Erling Haaland hat seine ersten Pflichtspiel-Minuten für Manchester City absolviert, machte dabei allerdings keine gute Figur.

Schon vor dem Anpfiff sorgte eine mysteriöse Botschaft an Erling Haaland für Fragezeichen. Klarer wurde es auch nicht, als sich der Urheber der Aktion zu Wort meldete.

Erling Haaland: Rätselhafte Willkommens-Botschaft

15 Minuten vor dem Anpfiff des englischen Supercups zwischen FC Liverpool und Manchester City (3:1) wurde Haaland auf besondere Weise bei seinem neuen Klub begrüßt.

Dem Ex-Star von Borussia Dortmund wurde ein riesiges Transparent gewidmet, das von einem Flugzeug über das Stadion gezogen wurde.

Flugzeug zieht Haaland-Transparent

Die Botschaft auf dem 50 Meter langen Banner erschloss sich den Fans allerdings eher nicht. Neben einem Foto von Haaland stand: „Willkommen Erling – Zerstöre nicht unsere Zukunft“

Der zweite Teil des Banners verwies auf eine Webseite. Die führt zu einer Organisation, die sich mit einem größer werdenden Müllproblem in Großbritannien beschäftigt und eine deutliche Erhöhung der Strafen für das achtlose Wegwerfen und das illegale Abladen von Müll fordert.

Und was hat das nun mit dem Ex-Star von Borussia Dortmund zutun? Das wird auch nicht klarer, als sich der Organisator der Aktion zu Wort meldet.

„Haaland ist weit davon entfernt, unsere Zukunft zu zerstören“

John Read, Gründer von „Clean Up Britain“ und seit 53 Jahren City-Anhänger, erklärte den „Manchester Evening News“: „Ich heiße Erling Haaland herzlich im Club willkommen – zusammen mit allen anderen City-Fans. Ich bin mir sicher, dass er weit davon entfernt ist, ‚unsere Zukunft zu zerstören‘, er wird sie noch stärker aufbauen! Wie er jedoch bald erkennen wird, hat Großbritannien ein ernstes Müllproblem.“

------------------------------------

Mehr aktuelle News zu Erling Haaland:

Erling Haaland: „War höchste Zeit“ – Aussage lässt tief über die BVB-Zeit blicken

Erling Haaland: Chaos pur bei Debüt! Erst trifft der Ex-BVB-Star, dann muss das Spiel fast abgebrochen werden

Erling Haaland: Nach BVB-Abgang – Ex-Trainer mit bösem Seitenhieb gegen Stürmer

------------------------------------

Der Zusammenhang wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber hängen bleibt: Eine lobenswerte Aktion bekam viel Aufsehen und Erling Haaland wird bei Manchester City jetzt schon gefeiert.

Alle Infos zum vermasselten Debüt im „Community Shield“ liest du hier.