Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Chaos pur bei Debüt! Erst trifft der Ex-BVB-Star, dann muss das Spiel fast abgebrochen werden

Erling Haaland: Chaos pur bei Debüt! Erst trifft der Ex-BVB-Star, dann muss das Spiel fast abgebrochen werden

Erling Haaland.jpg
© IMAGO / Icon Sportswire

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Nach seinem Abgang von Borussia Dortmund debütierte Erling Haaland jetzt erstmals für Manchester City. Der Stürmer kam beim Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern das erste Mal zum Einsatz.

Und Erling Haaland traf auch direkt bei seiner Premiere. Bei dem Vorbereitungsspiel des englischen Meisters gegen den deutschen Meister herrschte großes Chaos.

Erling Haaland trifft beim gegen den FC Bayern

Was war passiert? Eigentlich hätte das Spiel bereits um 1 Uhr deutscher Zeit in der Nacht von Samstag (23. Juli) auf Sonntag beginnen sollen, doch dann zogen dunkle Wolken über dem Lambeau Field in den USA auf. Das Spiel wurde zunächst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen.


———————————

Das ist Erling Haaland:

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Spielt seit diesem Sommer für Manchester City

———————————

Als die Partie dann endlich begann, brauchte Erling Haaland nur 12 Minuten, um bei seinem Debüt gegen den FC Bayern direkt zu treffen. Nach einem schönen Zuspiel von Jack Grealish, muss der Norweger im Fünfmeterraum nur noch sein Fuß hinhalten. Unmittelbar danach musste das Spiel ein weiteres Mal unterbrochen werden.

Erling Haaland: Sieg bei Chaos-Debüt

Es folgten Blitz, Donner, Regen und Sturm – viele Zuschauer flohen daraufhin im ausverkauften Stadion der Green Bay Packers in die Katakomben. Nur einige hartgesottene Fans blieben auf ihren Plätzen.

Als dann die Durchsage kam, dass es weiter geht, bejubelten die 78.128 Zuschauer das mit einer Laola-Welle. Um 19.25 Uhr Ortszeit, also mit rund 57 Minuten Unterbrechung, ging es schließlich weiter. Mit verkürzten Hälften, die nur 40 Minuten dauerten und einer nur fünfminütigen Halbzeitpause. Dabei verließen die Spieler nicht einmal den Rasen.

———————————–

Neuigkeiten zu Erling Haaland:

———————————–

Nach dem Seitenwechsel passierte nicht mehr viel. Haaland war bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden und war auch der einzige Torschütze des Abends. Es blieb nämlich beim 1:0 für Manchester City. Ein Debüt, das der Norweger aus vielerlei Hinsicht sicherlich nicht vergessen wird. (oa)