Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Nach BVB-Abgang – Ex-Trainer mit bösem Seitenhieb gegen Stürmer

Erling Haaland: Nach BVB-Abgang – Ex-Trainer mit bösem Seitenhieb gegen Stürmer

Erling Haaland.jpg
u00a9 picture alliance/dpa/NTB | Javad Parsa

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die ganze Fußball-Welt wartete auf die Entscheidung von Erling Haaland und der Ex-BVB-Star entschied sich letztlich für einen Wechsel zu Manchester City.

Neben zahlreichen Glückwünschen gab es aber auch einen Seitenhieb für Erling Haaland – und das ausgerechnet von einem ehemaligen Trainer des Sturm-Stars.

Erling Haaland: Ex-Trainer verteilt fiesen Seitenhieb

Wie Erling Haaland gegenüber den „Manchester Evening News“ erzählte, hat Ole Gunnar Solskjaer nach dessen Wechsel von Borussia Dortmund zu Manchester City mit einer lustigen, aber frechen Nachricht gratuliert.

———————————

Das ist Erling Haaland:

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund
  • Spielt seit diesem Sommer für Manchester City

———————————

„Als ich bei City unterschrieben habe, hat er mir gratuliert und mir geschrieben: ‚Viel Glück beim Wechsel auf die falsche Seite von Manchester‘“, so der Norweger.

+++Erling Haaland: Bitterer City-Einstand – DAS dürfte sich der Ex-BVB-Star ganz anders vorgestellt haben+++

Erling Haaland und Ole Gunnar Solskjaer kennen sich aus Molde-Zeiten

Solskjaer war nämlich in der vergangenen Saison noch Trainer bei Citys Stadtrivale Manchester United, wurde dann im November 2021 entlassen. Beide kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit beim norwegischen Klub Molde FK.

Damals debütierte Erling Haaland im Alter von 16 Jahren unter der Leitung von Solskjaer. Der Stürmer hatte immer wieder betont, dass er noch immer mit Solskjaer in Kontakt stehe und ihm dankbar ist, dass er ihn in seiner Karriere weiter unterstützt.

———————————–

Neuigkeiten zu Erling Haaland:

———————————–

Aktuell befindet sich Haaland mit Manchester City in den USA in der Vorbereitung. Dort bestreitet das Team von Trainer Pep Guardiola zwei Testspiele gegen Club América (21. Juli/2.30 Uhr) und gegen den FC Bayern (24. Juli/1 Uhr). Ob Erling Haaland dann sein Debüt feiern wird, wird sich zeigen.

Erling Haaland: Bitterer City-Einstand – DAS dürfte sich der Ex-BVB-Star ganz anders vorgestellt haben

Mit großen Brimborium wurde Haaland in Manchester vorgestellt. Doch sein Einstand verlief maximal bitter. Warum das so war? (Hier erfährst du die Details). (oa)