Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: BVB-Berater Sammer macht Zukunftsandeutung über den Star

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Wie geht es bei Borussia Dortmund weiter mit Erling Haaland?

Gespannt warten die Fans von Borussia Dortmund auf eine Entscheidung: Verlässt Erling Haaland den BVB im Sommer oder nicht?

Spekulationen und Gerüchte gibt es reichlich, eine offizielle Entscheidung hat Erling Haaland aber noch nicht getroffen. BVB-Berater Matthias Sammer gibt jetzt einen Einblick.

Erling Haaland: Das sagt Sammer zur Situation

Real Madrid, FC Barcelona, Manchester City – das sind nur drei der europäischen Top-Teams, die Erling Haaland in diesem Sommer gerne verpflichten würden. Beim BVB wünscht man sich natürlich seinen Verbleib.

Noch scheint aber keine Entscheidung gefallen zu sein. BVB-Boss Hans-Joachim Watze erklärte unlängst, dass man in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung rechne. „Vielleicht ein Monat, vielleicht sechs Wochen“, so Watzke.

Im Podcast „Einfach mal Luppen“ von Toni Kroos und Felix Kroos erklärte er zum Thema Haaland: „Ich bin selbst gespannt. Der Verein hat geäußert, dass er den Spieler gern behalten möchte. Im Prinzip ist es konterkariert durch die Situation, die ein Stück weit auch in seinen Händen liegt. Deshalb entscheidet er das wohl ein bisschen mehr als der Verein.“

—————————————

Nachrichten zu Erling Haaland:

————————————-

Erling Haaland: Die Entscheidung liegt bei ihm

Erling Haaland besitzt bei Borussia Dortmund eine Ausstiegsklausel. Diese könnte er im Sommer ziehen und den Verein laut Medienberichten für 75 Millionen Euro Ablöse verlassen.

Angebote hat Erling Haaland wohl genug, mehr Geld würde er dort auch verdienen. Die Entscheidung hängt wohl davon ab, ob sich der Norweger in diesem Sommer schon zu diesem Schritt bereit sieht und den passenden Verein findet.

Erling Haaland: Nächste irre Wende?

Täglich gibt es neue Wasserstandsmeldung bezüglich eines Wechsels von Erling Haaland. Jetzt geht Paris Saint-Germain wohl einen entscheidenden Schritt. Hier mehr dazu!

+++ Borussia Dortmund: Nico Schlotterbeck ein Kandidat? Abwehr-Ass verrät – „Setzen uns nach der Saison zusammen“ +++

Erling Haaland und der BVB haben spielfrei

Der BVB wäre am Sonntag – mit oder ohne Erling Haaland – eigentlich beim FSV Mainz zu Gast gewesen. Aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Mainzern musste das Spiel jedoch auf den 16. März verlegt werden.