Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Jetzt wird’s völlig verrückt! Kommt es wirklich zu dieser irren Wende?

Erling Haaland: Jetzt wird’s völlig verrückt! Kommt es wirklich zu dieser irren Wende?

erling-haaland

Erling Haaland: Jetzt wird’s völlig verrückt! Kommt es wirklich zu dieser irren Wende?

Erling Haaland: Jetzt wird’s völlig verrückt! Kommt es wirklich zu dieser irren Wende?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Die Gerüchte rund um Erling Haaland von Borussia Dortmund reißen einfach nicht ab.

Fakt ist: Erling Haaland ist vertraglich noch bis 2024 an Borussia Dortmund gebunden. Für eine festgeschriebene Ablöse von rund 70 Millionen Euro kann der Stürmer-Star den BVB aber schon in diesem Sommer verlassen.

Erling Haaland: Wohin führt sein Weg?

Der Norweger ist einer der begehrtesten Spieler der Welt und eines der größten Stürmer-Talente in der Geschichte dieses Sports. 70 Millionen Euro – für einen Spieler dieser Klasse ist eine solche Ablöse im modernen Fußball ein Schnäppchen.

Daher gilt es als höchstwahrscheinlich, dass Erling Haaland im Sommer wechselt. Die Frage ist nur: Welcher Verein wird sich den 21-Jährigen an Land ziehen?

Die beiden Vereine aus Manchester wurden immer wieder genannt. Real Madrid galt stets als heißer Kandidat. Und auch bei Paris Saint-Germain war Erling Haaland permanent im Gespräch.

Erling Haaland und der Faktor Mbappé

Ein entscheidender Faktor im ganzen Theater um Haaland war bislang ein weiterer Weltklasse-Stürmer: Kylian Mbappé. Der Vertrag des französischen Superstars bei PSG läuft im Sommer aus. Weil er sich mit Paris bislang immer noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, waren Experten sich sicher, dass Mbappé den Verein im Sommer verlässt.

Der Franzose soll sich bereits mit Real einig gewesen sein, hieß es immer wieder. Das wiederum warf die Frage auf, ob Real dann auch noch Erling Haaland verpflichten würde. Schließlich verkörpern beide Stürmer einen nahezu identischen Spielertypen.

Daher kursierten ständig Spekulationen, wonach Haaland als Nachfolger von Mbappé zu Paris wechseln könne. Gibt es bei diesen Überlegungen nun eine irre Wende?

——————-

Mehr zu Erling Haaland:

——————-

Erling Haaland: Weg frei für Real Madrid?

Die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtet, dass PSG einen letzten Anlauf bei Mbappé wagt – und was für einen! Dem Bericht zufolge will Paris dem Stürmer ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro bieten. Als wäre das nicht schon schwindelerregend genug, soll Mbappé darüber hinaus auch noch einen Bonus von 100 Millionen Euro erhalten – nur für seine Unterschrift. Auch die spanische Sportzeitung „as“ berichtet von einem solchen Mega-Angebot von PSG für Mbappé, wodurch der Franzose zu einem Verbleib in seinem Heimatland gebracht werden soll.

Sollte Mbappé tatsächlich bei PSG bleiben, wäre bei Real Madrid der Weg endgültig frei für eine Verpflichtung von Erling Haaland. Ob es wirklich so weit kommt? Die folgenden Monate werden es zeigen. (dhe)