Erling Haaland beeindruckt Fans nach Supercup mit DIESER Aktion – „Seit wann ist er auch Parkourläufer?!“

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

Erling Haaland hat mit dem BVB den ersten Titel der Saison verpasst. In einem packenden Fußballspiel entschied Bayern München den Supercup mit 3:1 für sich.

Gegen die Münchener gelang dem BVB-Star nicht viel. Der Norweger war zwar bemüht, aber am Ende erfolgslos. Dafür sorgte Erling Haaland nach der Partie für eine beeindruckende Aktion.

Erling Haaland: BVB-Star beeindruckt Fans nach Supercup mit DIESER Aktion

In einem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie Haaland locker und lässig über die Absperrungen springt.

--------------------

Das ist Erling Haaland:

  • Geboren am 21. Juli 2000 in Leeds/England
  • Begann seine Karriere bei Bryne FK
  • Anschließend wechselte er zu Molde
  • Endgültig ging sein Stern aber bei RB Salzburg auf
  • Mit seinen Treffern in der Champions League machte er auf sich aufmerksam
  • Borussia Dortmund erhielt Anfang 2020 den Zuschlag für 20 Millionen Euro

--------------------

Der Stürmer übergab anschließend persönlich einem jungen norwegischen Fan sein Trikot und machte sich auf dem Rückweg, sprang erneut über die Absperrungen – und lässt das Ganze leicht aussehen. Zuletzt sorgten BVB-Fans mit einer unschönen Aktion auf den Rängen für Aufsehen.

Mit der Trikot-Aktion begeisterte er die vielen Fans auf der Tribüne und auch im Netz. Doch die fanden es bemerkenswerter, wie der Angreifer so einfach über die Hindernisse springt.

Erling Haaland auch ein „Parkourläufer?“

So schreibt Twitteruser „Karimdrehkick“: „Auf dem Platz schon spektakulär, aber seit wann ist der Typ auch Parkourläufer?“. Ein anderer kommentiert, dass bei ihm jeder einzelne Sprung mit einer Zerrung oder einem Bruch geendet hätte.

Für den 1,94 Meter großen und 88 Kilogram schweren Haaland war die Aktion offenbar kein Problem. Im Stadion bekamen das viele Zuschauer mit und applaudierten für den BVB-Star.

Wir haben bei Twitter einige weitere Fan-Reaktionen gesammelt:

  • „Dieser Typ beeindruckt mich immer wieder.“
  • „Ich liebe diesen Verrückten! Er springt drüber, als würde er das 24/7 machen. Unglaublich!“
  • „Er springt über die Absperrungen wie ein Avenger.“
  • „Was für ein Monster.“

------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund und Erling Haaland:

------------------------------------

Zwar entwickelte sich die Partie zwischen Borussia Dortmund und Bayern München zu einem packenden Fußballspiel, aber nicht nur das Spiel sorgte bei den Fans für Diskussionen. >>> Erfahre hier mehr.