Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Krasser Vorfall auf der Tribüne! „Kotzt mich enorm an“

BVB: Das sind die Wunderkinder von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat im Jahr 2020 eine Mannschaft, die in der Bundesliga ganz oben mitspielen kann. Eines der Wunderkinder ist der norwegische Shootingstar Erling Haaland. Der erst 20-jährige Stürmer wechselte im Januar 2020 für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg zum BVB. Heute soll er um die 80 Millionen Euro wert sein.

Beim 5:2 zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt durfte Borussia Dortmund endlich wieder Zuschauer im Stadion begrüßen.

Und auch nach dem Erfolg von Borussia Dortmund hatten Fans und Spieler Grund zum Jubeln. Eine dreiste Aktion eines Anhängers auf den Zuschauerrängen hinterlässt einen faden Beigeschmack. Auch der Verein reagiert.

Borussia Dortmund: BVB-Star Reyna will Mädchen sein Trikot schenken – dann geschieht DAS

Nach dem Abgang von Jadon Sancho beerbte Giovanni Reyna seinen guten Kumpel und übernahm von ihm die Trikotnummer 7.

Ein BVB-Fan behauptete jetzt auf Twitter, im Stadion gesehen zu haben, wie der Youngster einem kleinen Mädchen auf der Tribüne sein Trikot schenken wollte. Das Mädchen habe extra eine Amerikafahne und ein Pappschild in der Hand gehabt, damit ihr Lieblingsspieler sie auch ja nicht übersehen würde.

Der 18-Jährige habe das Mädchen gesehen und sein Trikot in ihre Richtung geworfen. Doch ein dreister BVB-Anhänger sei ihr zuvorgekommen und habe ihr das wertvolle Kleidungsstück einfach vor der Nase weggeschnappt.

„Ich war geschockt“ schrieb er auf Twitter und so geht es nicht nur ihm. Ein anderer Fan meint „Sowas kotzt mich enorm an. Hoffentlich bekommt das Mädchen das Trikot oder Ähnliches noch.“

——————–

Weitere News zum BVB:

Borussia Dortmund: Reus-Ansage mitten im Spiel – Rose reagiert sofort

Borussia Dortmund: Spanien-Talent zum BVB? Transfer ist laut Bericht fix

Ex-BVB-Star Aubameyang: Wirbel um Top-Stürmer! Steht ihm bei Arsenal jetzt ein trauriger Abschied bevor?

——————–

Der Stadionbesucher war zeitgleich noch so aufmerksam, dass er sich die Kontaktdaten des Kindes aufgeschrieben und mit dem BVB in Verbindung gesetzt hat.

Borussia Dortmund antwortet sofort

Nachdem viele User auf Twitter den Tweet gelesen hatten, verlinkten sie fleißig die offizielle Seite vom BVB und fragten „Da könnt ihr doch was machen, oder?“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und tatsächlich hat sich der Verein inzwischen zu dem Fall geäußert: „Schick uns die Kontaktdaten am besten über eine direkte Nachricht. Dann schauen wir, wie wir unterstützen können.“

Ob das Mädchen bisher schon kontaktiert wurde und wie die Unterstützung genau aussieht, ist noch nicht bekannt.

Übrigens: Beim Erzrivalen FC Schalke 04 gab es beim Spiel gegen Erzgebirge Aue eine ähnliche Aktion.

Borussia Dortmund: Erling Haaland flüchtet bei DIESER Frage

Erling Haaland war der schillernde Star beim 5:2-Sieg des BVB über Eintracht Frankfurt. Nach dem Spiel stürzten sich die Reporter auf ihn. Bei einer Frage ergriff er allerdings die Flucht.

+++ Jadon Sancho: Bei Debüt – Ex-BVB-Star wird Opfer von Schmähgesängen +++

Borussia Dortmund: Nächste Aufgabe wartet

Auf den BVB wartet bereits die nächste Aufgabe. Am Dienstag steht das Supercupfinale gegen den FC Bayern München an. Als DFB-Pokalsieger dürfen die Schwarzgelben zu Hause antreten.

Borussia Dortmund: Nächster Verletzter!

Das schwarzgelbe Lazarett wird immer größer. Nun hat sich auch noch Thorgan Hazard verletzt. Der Belgier laboriert an einer Knöchel-Blessur, wie BVB-Coach Rose bekanntgab. Wie lange Hazard ausfallen wird, ist noch nicht klar.

+++ Borussia Dortmund: Riesen Ärger für Ex-Coach – Spieler will sich DAS nicht gefallen lassen +++

BVB-Juwel macht auf sich aufmerksam

Bei Borussia Dortmund macht das nächste Talent auf sich aufmerksam. Sieht man ihn demnächst auch bei den Profis?

Borussia Dortmund – FC Bayern München Highlights vom Supercup

Am Dienstagabend standen sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Supercup gegenüber.Wenn du das Spiel verpasst hast und nochmal die Highlights nachlesen willst, dann geht es hier zum Live-Ticker>>>(cg)