Erling Haaland: Hegt der Stürmer DIESEN Plan? Watzke wird deutlich

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Beschreibung anzeigen

Neben der Frage nach seiner Verletzung ist es das entscheidende Thema bei Erling Haaland: Seine Zukunft bei Borussia Dortmund.

Noch immer hat sich Erling Haaland nicht entschieden, wo er ab Sommer spielen möchte. Ein böser Verdacht kommt auf. Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bezieht Stellung.

Erling Haaland: Was für ein Spiel treibt die Seite des Norwegers?

Des Öfteren betonte Borussia Dortmund, dass man nicht ewig warten wolle, ehe sich der Stürmer zum BVB bekennt oder seinen Abgang verkündet. Bisher winden sich der Stürmer und sein Berater Mino Raiola. Will die Haaland-Seite Dortmund bis zum Schluss hinhalten?

Möglich wäre es, da der Vertrag des 21-Jährigen eine Klausel enthält, die es ihm ermöglicht, im Sommer zu gehen. Dortmund säße in der Falle, die Suche nach einem Nachfolger wäre erheblich erschwert. Doch Watzke hält diese Annahme für Quatsch. „Das wird nicht passieren“, erklärte er am Mikrofon von Sky.

BVB-Pläne für Erling Haaland

Man befinde sich noch im Januar und habe dementsprechend noch genügend Zeit. Watzke verweist darauf, dass der Bundesligazweite beizeiten mit Spieler und Berater in Kontakt treten wolle. „Wir haben grundsätzliche Ideen, die wir Erling und seinem Berater mitteilen wollen“, verrät der BVB-Boss.

-------------------------------------

Nachrichten zu Erling Haaland:

------------------------------------

Die Gespräche sollen in naher Zukunft aufgenommen werden. „Wenn die Ideen fruchten und er sagt ‚Ich bleibe hier‘, dann freuen wir uns extrem“, so Watzke. Falls nicht, werde man eine Lösung finden und kreativ bleiben müssen.

Watzke bekräftigt: Kein Streit mit Erling Haaland

Auch zu Haalands Frust-Interview (Hier mehr dazu) bezog Watzke Stellung. Der Torjäger habe die Berichte in den Medien fehlinterpretiert. Es gebe kein Ultimatum und schon gar kein Zerwürfnis zwischen ihm und dem Verein.

Auf dem Platz gab Haaland die Antwort: Schnell erzielte der Stürmer das 1:0 gegen Hoffenheim. Doch seine Verletzung sorgt bei den BVB-Fans für Schnappatmung.

Erling Haaland: DIESES Angebot sorgt für Lacher

Bei DIESEM Angebot muss selbst Haaland lachen. Alle Infos hier >>>

Erling Haaland: BVB gibt Update – doch die Fans tappen im Dunkeln

Nach Haalands Verletzung hat Borussia Dortmund nun ein Update gegeben. Bezüglich Diagnose und Ausfallzeit werden die Fans aber nicht wirklich schlau. Hier mehr erfahren >>> (mh)