Erling Haaland: Irre! Ausgerechnet Thomas Müller freut sich über Tore des BVB-Stars

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Haaland: Die einzigartige Entwicklung des BVB-Wunderkinds

Wir blicken auf den bisherigen Werdegang von Erling Haaland zurück.

Beschreibung anzeigen

BVB-Star Erling Haaland ist eine echte Tormaschine - 25 Treffer erzielte der Angreifer bislang in dieser Saison.

Neben den zahlreichen Dortmund-Fans freut sich ausgerechnet Bayern-Spieler Thomas Müller über die Tore von Erling Haaland.

Erling Haaland: DARUM freut sich Thomas Müller über seine Tore

Der 31-Jährige verriet in seinem eigenen Newsletter, dass ausgerechnet Haaland und Jadon Sancho ihm die meisten Punkte beim virtuellen Managerspiel „Kickbase“ machen.

+++ Borussia Dortmund: CL-Konkurrent mit fieser Attacke – der BVB kontert eiskalt +++

Hierbei geht es darum, sich selbst ein Team aus Bundesliga-Spielern zusammenzustellen. Je nach der Performance der Akteure auf dem Platz, gibt es dann Punkte für.

---------------

Das ist Erling Haaland

  • Alter: 20 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Rückennummer: 9
  • Bisherige Vereine: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg

---------------

Spieler können untereinander gekauft und verkauft werden. Derjenige, der am Ende des 34. Spieltags die meisten Punkte auf dem Konto hat, gewinnt.

„Die besten Punktesammler in meinem Team waren in dieser Saison Jadon Sancho, Joshua Kimmich und im Endspurt auch der Dortmunder Sturmgigant Erling Haaland“, freut sich Müller.

Erling Haaland: „Bisschen ärgerlich“

Der Weltmeister von 2014 erklärte auch, dass er sich selbst nicht nehmen konnte, weil BVB-Verteidiger Mats Hummels im Wettstreit der beiden schneller war.

„Somit, jedes Mal wenn ich Punkte auf dem Platz mache, geht das auf’s Konto vom Mats – schon ein bisschen ärgerlich“, so der Münchener.

--------------------

BVB-Top-News:

--------------------

Am Samstag (8. Mai) kann sich Müller dann besonders über die Tore von Haaland oder Sancho freuen. Treffen die beiden Youngsters im Spitzenspiel gegen RB Leipzig zum Sieg, ist der FC Bayern schon vor Anpfiff abends gegen Borussia Mönchengladbach Deutscher Meister.

Vor dem Spiel gegen RB Leipzig stichelte ein Bundesliga-Konkurrent heftig gegen den BVB. Borussia Dortmund reagierte eiskalt. Mehr dazu erfährst du hier!