Erling Haaland: Harte Worte von City-Legende an Ex-BVB-Star – „Zu sehr gewöhnt“

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Bei Borussia Dortmund schoss Erling Haaland Tore wie am Fließband. Diese Hoffnung hat man auch beim englischen Meister Manchester City.

Doch das Debüt für Erling Haaland verlief nicht so wie erhofft. Für den ehemaligen BVB-Star gibt es jetzt harte Kritik von City-Legende Sergio Agüero.

Erling Haaland: Harte Worte von City-Legende an Ex-BVB-Star

Zehn Jahre trug Sergio Agüero das Trikot von Manchester City, erzielte in 388 Spielen 259 Tore und bereitete 73 weitere Treffer vor. Bei den „SkyBlues“ ist der Argentinier eine wahre Vereinslegende.

---------------------------------

Das ist Erling Haaland:

  • Alter: 21 Jahre (21. Juli 2000)
  • Geburtsort: Leeds (England)
  • Nationalität: Norwegen
  • Größe: 194 cm
  • Position: Mittelstürmer
  • Seine Stationen: Bryne FK, Molde FK, RB Salzburg, Borussia Dortmund, Manchester City

---------------------------------

Seinen ehemaligen Klub beobachtet der Angreifer weiterhin ganz genau. Am vergangenen Wochenende verlor Manchester City im englischen Supercup mit 1:3 gegen den FC Liverpool. In der Partie machte Neuzugang Erling Haaland sein Pflichtspieldebüt, konnte aber nicht überzeugen. Vor allem gegen Liverpool-Star Virgil van Dijk hatte der Norweger immer wieder das Nachsehen. Kritik gibt es jetzt von Agüero.

+++ Borussia Dortmund: Star-Stürmer beim BVB im Gespräch – wird DIESER Fan-Traum doch noch wahr? +++

Erling Haaland ist zu sehr „an die Bundesliga gewöhnt“

Der ehemalige argentinische Nationalspieler ist häufig auf der Streamingplattform „Twitch“ unterwegs und sagte mit Blick auf den Norweger: „Er ist zu sehr an die Bundesliga gewöhnt. Jetzt ist er auf einmal auf Virgil van Dijk getroffen, der ihm das Leben schwer machte und sagte 'Willkommen in der Premier League'“.

+++ Erling Haaland wird emotional, als er auf Borussia Dortmund angesprochen wird – „Außergewöhnlich“ +++

Da hätte er es in der Bundesliga deutlich einfacher, meint Agüero. 85 Tore in 88 Spielen erzielte Haaland für Borussia Dortmund.

---------------------------

Nachrichten zu Erling Haaland:

-------------------------

Agüero befürchtet, dass der norwegische Superstar noch ein bisschen Zeit brauchen könnte, um sich an den englischen Fußball anzupassen. (oa)