BVB-Legende Großkreutz trainiert wieder fleißig – aus diesem Grund

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Dürfen die Fans des BVB sich etwa auf die Rückkehr von Kevin Großkreutz in den Profifußball freuen?

Die Legende von Borussia Dortmund hatte im vergangenen Herbst die Profilaufbahn beendet. Zuvor hatte Großkreutz zunächst sechs Jahre bei „seinem“ BVB gespielt, ehe er über die Stationen Galatasaray, VfB Stuttgart und Darmstadt 98 beim KFC Uerdingen landete.

BVB-Legende Großkreutz schuftet fleißig

Dort hatte der Weltmeister von 2014 im Oktober vergangenen Jahres seine Karriere beendet. Seitdem mischt Kevin Großkreutz beim Sechstligisten TuS Bövinghausen mit.

Und obwohl die Westfalenliga sich derzeit in der Sommerpause befindet, ackert der Ur-Dortmunder wieder fleißig. Auf Instagram hält der ehemalige Spieler des BVB seine Fans stets auf dem Laufenden. Zuletzt ließ er seine Fans wissen, dass er ordentlich schuftet.

Großkreutz und Co. bei RTL-Olympiade dabei

Nun ist klar, worauf Großkreutz sich vorbereitet. Mitte Juli messen sich bei den „RTL Sommerspielen“ mehr als 30 Prominente in 14 olympischen Disziplinen. Mittendrin: BVB-Legende Kevin Großkreutz.

Der 32-Jährige ist nicht der einzige Ex-Dortmunder, der bei dem Event mitmischt. Auch David Odonkor ist mit von der Partie. Mit Thorsten Legat und Tim Wiese sind zwei weitere Ex-Bundesligaspieler am Start.

Auch Pascal Hens (ehemaliger Handball-Nationalspieler), Matthias Steiner (Olympiasieger im Gewichtheben) und Sabrina Mockenhaupt (ehemalige deutsche Langstreckenläuferin) sind dabei und werden den ehemaligen Fußballprofis die Stirn bieten.

Daneben treten einige Models, Comedians und Reality-TV-Sternchen bei den „RTL Sommerspielen“ an, die von Laura Papendick und Daniel Hartwich moderiert werden.

--------------------------

Mehr zum Thema:

Borussia Dortmund: Wird ein alter Bekannter der Ersatz für Erling Haaland?

Borussia Dortmund: Irre Protz-Posse um Haaland! BVB-Star reagiert mit diesem deutlichen Statement

Borussia Dortmund: Wechsel von Achraf Hakimi fix – doch diese Frage bleibt

--------------------------

Großkreutz beim BVB

Beim BVB war Großkreutz damals wegen seiner kämpferischen Spielweise und authentischen Art zum Publikumsliebling geworden. 2011 und 2012 gewann er mit dem BVB die Meisterschaft sowie 2012 den DFB-Pokal. Das Highlight seiner Karriere folgte im Sommer 2014, als er mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien den Titel holte.

Dieser Anblick macht BVB-Fans sprachlos

Bei der EM überzeugt derzeit eine Reihe von BVB-Profis. Vor allem die Auftritte von Thomas Meunier lassen die schwarzgelben Fans staunen. (dhe)