Veröffentlicht inBVB

BVB heiß auf Bundesliga-Star – spielt ER nächstes Jahr neben Mats Hummels?

BVB heiß auf Bundesliga-Star – spielt ER nächstes Jahr neben Mats Hummels?

bvb-stjuste.jpg
BVB baggert an Jermiah St. Juste von Mainz 05. Hier im Duell mit Ex-Kollege Ridle Baku. Foto: IMAGO / Martin Hoffmann

Bereits jetzt muss der BVB die Planungen für die neue Saison angehen. Die Gerüchte schießen nur so aus dem Boden.

Ein Spieler könnte die Defensive des BVB verstärken.

BVB an Mainz-Spieler interessiert?

Laut Informationen von „SportBild“ und „Bild“ soll der BVB an Jeremiah St. Juste von Mainz 05 interessiert sein.

St. Juste für niederländischen EM-Kader nominiert

Der Niederländer ist eine der Entdeckungen der Saison. Vor allem mit seinen starken Leistungen in der Rückrunde sicherte er sich ein Ticket für den EM-Kader der Niederlande.

Mit 36,1 km/h war er auch der schnellste Spieler der Bundesliga-Saison.

+++ Borussia Dortmund: Entscheidung um Terzic-Zukunft laut Bericht gefallen – So geht es mit dem Erfolgscoach weiter +++

Marco Rose soll sein Go gegeben haben

Demnach soll es bereits Gespräche mit dem Umfeld des Spielers gegeben haben. Auch der neue BVB-Coach Marco Rose soll in die Personalie eingeweiht sein und sein Go für eine Verpflichtung gegeben haben.

Außer Mats Hummels Manuel Akanji und Dan-Axel Zagadou hat die Borussia keinen gelernten Innenverteidiger in seinen Reihen. Letztgenannter spielte in dieser Saison allerdings auch verletzungsbedingt nicht die große Rolle.

—————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

BVB-Coach Edin Terzic verrät: „Das werde ich als Erstes machen“

Borussia Dortmund: Diese Ansage der Konkurrenz geht jetzt nach hinten los! „Ihr habt versagt“

Borussia Dortmund: Konkurrenz lauert! Muss der BVB jetzt handeln?

—————

St. Juste könnte teuer werden

Doch die Dienste des 24-Jährigen dürften nicht ganz billig werden. Laut Berichten von „Bild“ und „SportBild“ würde Mainz wohl knapp 15 Millionen aufrufen. Schließlich hat St. Juste noch einen Vertrag bis 2023. Doch dem BVB könnte zugute kommen, dass St. Juste mit Ex-Sportboss Rouven Schröder 2019 ein Agreement traf, wonach man ihm bei einem guten Angebot im Sommer 2021 keine Steine in den Weg legen würde.

Auch Ligarivale Bayer Leverkusen soll St. Juste im Blick haben.

Erling Haaland erhält große Auszeichnung, doch viele Fans gehen auf die Barrikaden – „So ein Witz“

Diese Auszeichnung kommt nicht bei jedem Fußballfan gut an! BVB-Shootingstar Erling Haaland wurde mit einem besonderen Preis ausgezeichnet. Doch das verstehen nicht alle Fußball-Fans. Hier liest du die ganze Geschichte. (ms)