Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung lässt BVB-Fans jubeln

Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung lässt BVB-Fans jubeln

BVB Maaßen

Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung lässt BVB-Fans jubeln

Borussia Dortmund: Vertragsverlängerung lässt BVB-Fans jubeln

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Tolle Neuigkeiten von Borussia Dortmund!

Der Klub konnte den Vertrag mit U23-Trainer Enrico Maaßen bis 2024 verlängern und setzt damit ein wichtiges Zeichen, dass auch die Fans von Borussia Dortmund jubeln lässt.

Borussia Dortmund: Fans feiern Maaßen – „Sauwichtig“

Während sich die BVB-Profis bereits über den Einzug in die Champions League und den DFB-Pokal-Sieg freuen, kämpft die U23 von Borussia Dortmund noch um den Aufstieg in die 3. Liga.

Garant für die tolle Entwicklung des BVB-Unterbaus ist Enrico Maaßen. Unter Maaßen kämpft die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga West noch um den Aufstieg. Schwarz-Gelb liegt zwei Zähler hinter Spitzenreiter Rot-Weiss Essen, hat aber zwei Spiele weniger absolviert.

Maaßen war 2020 vom Regionalliga-Meister Rödinghausen zum BVB gewechselt und gilt als vielversprechendes Trainertalent. Zuletzt keimten Gerüchte über einen möglichen Wechsel in die 2. Bundesliga auf. Als Interessenten wurden Hannover 96, Darmstadt 98 und der SC Paderborn gehandelt. Der 37-Jährige entschied sich nun aber für einen Verbleib beim BVB und verlängert seinen Vertrag langfristig.

„Ich bin stolz und glücklich, langfristig bei Borussia Dortmund arbeiten zu dürfen. Ich wurde vor einem Jahr sehr herzlich in die BVB-Familie aufgenommen und fühle mich extrem wohl. Der offene Austausch, die Unterstützung und die Wertschätzung meiner Arbeit weiß ich sehr zu schätzen und freue mich, dass die Zusammenarbeit so erfolgreich läuft“, erklärte Maaßen.

——————————

Mehr aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! BVB lüftet Geheimnis

Edin Terzic: DAMIT hat kein BVB-Fan mehr gerechnet

Jadon Sancho: Topklub macht ernst! Ausgerechnet ER könnte dem BVB seinen Star wegschnappen

——————————

Bei den Fans von Borussia Dortmund kommt diese Nachricht richtig gut an. „Sauwichtig“, kommentiert ein Fan, ein anderer meint: „Sehr gute Neuigkeit.“

+++ Borussia Dortmund mit mysteriöser Ankündigung vor letztem Saisonspiel +++

Maaßen ist ein junger talentierter Trainer, der möglicherweise irgendwann auch den Cheftrainer-Posten bei Borussia Dortmund bekleiden könnte. Nach Edin Terzic hat der BVB einen weiteren ambitionierten Coach in den eigenen Reihen.

Für einen Grund zur Freude sorgt bei den BVB-Fans auch DIESE Nachricht! (fs)