Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund im TV und Livestream: Hier siehst du das Champions-League-Spiel des BVB gegen Sporting Lissabon live

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Für Borussia Dortmund geht es am 2. Spieltag der Champions League gegen Sporting Lissabon.

Das Rechteverhältnis für die TV-Übertragung hat sich für Champions League verändert. Wir verraten dir, wo du alle Partien von Borussia Dortmund im TV und Livestream verfolgen kannst.

Borussia Dortmund im TV und Livestream: Hier siehst du die CL-Spiele

Im Vorjahr teilten sich Pay-TV-Riese Sky und DAZN noch die Übertragung der Champions League, seit der Saison 2021/2022 ist das wieder anders. DAZN sicherte sich fast die kompletten Rechte für die Champions League.

Der Streamingdienst zeigt 121 von 137 Champions-League-Spielen live und exklusiv. Der Versandriese Amazon konnte sich ebenfalls ein Rechtepaket sichern. Bei Amazon Prime läuft ab sofort immer das Topspiel am Dienstag.

—————————————–

Hier laufen die BVB-Spiele

  • 15.09: Besiktas Istanbul – Borussia Dortmund (DAZN)
  • 28.09: Borussia Dortmund – Sporting Lissabon (Amazon Prime)
  • 19.10: Ajax Amsterdam – Borussia Dortmund (Amazon Prime)
  • 03.11: Borussia Dortmund – Ajax Amsterdam (DAZN)
  • 24.11: Sporting Lissabon – Borussia Dortmund (DAZN)
  • 07.12: Borussia Dortmund – Besiktas Istanbul (offen)

—————————————–

Am 2. Spieltag feiert Borussia Dortmund seine Premiere bei Amazon Prime. Das Heimspiel gegen Sporting Lissabon wird bei dem Champions-League-Neuling übertragen (>>> HIER geht es zu unserem Live-Ticker). Das gilt auch für das Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam.

——————————————

Mehr News zum BVB:

Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp wehrt sich gegen schwere Vorwürfe – Beinahe-Prügelei sei ein „großes Missverständnis“

Borussia Dortmund: Falls Haaland den BVB verlässt – wird DIESER Europameister sein Nachfolger?

Jadon Sancho: BVB-Fans leiden mit ihrem Ex-Star – „Gib niemals auf“

——————————————

Wer welches Rückspiel überträgt, wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings steht jetzt schon fest, dass die Spiele gegen Ajax Amsterdam und Sporting Lissabon bei DAZN laufen werden. (fs)