Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim: SIE fehlen im Kader – Fans besorgt: „Was ist jetzt schon wieder?“

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Das Thema Verletzung ist beim BVB ein sehr sensibles. Weil bei Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim wieder einmal zwei Spieler recht spontan ausfallen, schrillen bei den Anhängern sofort die Alarmglocken.

Karim Adeyemi, Mo Dahoud und Raphael Guerreiro sind bei der Partie Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim nicht dabei. Grund zur Sorge ist das aber wohl nicht.

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim: Adeyemi und Guerreiro fehlen

Dass Karim Adeyemi möglicherweise nicht rechtzeitig fit wird, hatte Trainer Edin Terzic bereits auf der Pressekonferenz am Donnerstag bekannt gegeben. Der Neuzugang kämpft immer noch mit den Folgen seiner Zehenverletzung.

Bei Raphael Guerreiro war der Ausfall nicht abzusehen. Ziemlich überraschend tauchte der Portugiese nicht im Spieltagskader auf. „Was ist jetzt schon wieder mit Guerreiro? Wie kann es sein, dass bei uns so viele Spieler ausfallen?! Das ist doch nicht mehr normal“, wundert sich ein Fan.

————————————-

Die Aufstellungen

Borussia Dortmund: Kobel – Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Wolf – Bellingham, Özcan – Bynoe-Gittens, Reus, Brandt – Modeste

Hoffenheim: Baumann – Kabak, Vogt, Akopguma – Skov, Angelino – Geiger – Prömel, Baumgartner – Kramaric, Rutter

————————————-

Wenn es um Verletzungen gehen, sind die Dortmunder Anhänger leidgeprüft. In den vergangenen Jahren war die Verletzungmisere eines der großen Probleme.

+++ Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim: Fans schäumen vor Wut – wegen DIESER Szene +++

Große Sorgen müssen sich die BVB-Fans jetzt aber nicht machen. Guerreiro fällt gegen den BVB kurzfristig krankheitsbedingt aus. Eine Corona-Erkrankung soll nicht dahinterstecken.

————————————————

Mehr News zu Borussia Dortmund:

————————————————

Während Adeyemi durch den Youngster Jamie Bynoe-Gittens ersetzt wird, setzt Terzic auf der Linksverteidigerposition auf Marius Wolf. Tom Rothe nimmt zunächst nur auf der Bank Platz.

Bei Mo Dahoud sieht es deutlich schlimmer aus, er muss operiert werden (Hier mehr!).(fs)