Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund will drastischen Schritt gehen – ER soll auf jeden Fall bleiben

Borussia Dortmund will drastischen Schritt gehen – ER soll auf jeden Fall bleiben

borussia-dortmund-bellingham.jpg
u00a9 IMAGO/Kirchner-Media

Jude Bellingham: Der Aufstieg des nächsten BVB-Wunderkinds

Der junge Engländer Jude Bellingham ist das große Juwel im Mittelfeld des BVB. Mit gerade einmal 18 Jahren ist er bereits eine feste Größe im Team von Marco Rose. Wir zeigen euch, wie es dazu kam.

Mit diesem Schicksal will sich Borussia Dortmund nicht abfinden. Immer wieder musste der BVB seine besten Stars ziehen lassen – damit soll jetzt Schluss sein.

Bei Jude Bellingham ist Borussia Dortmund dafür zu einem drastischen Schritt bereit. Der BVB will ohne Gegenleistung das Gehalt des Youngsters fast verdoppeln.

Borussia Dortmund plant Gehaltserhöhung bei Jude Bellingham

Mit dem Abgang von Erling Haaland darf sich Jude Bellingham vielleicht als größter Star im Trikot von Borussia Dortmund bezeichnen. Der Brite wurde schon in Englands zweiter Liga als Supertalent gehandelt und erfüllt beim BVB alle Erwartungen.

Schon jetzt haben allerdings die stinkreichen Premier-League-Klubs beide Augen auf den Mittelfeldmotor geworfen. Der Vertrag bis 2025 ist ihnen egal: Sie wollen Bellingham lieber heute als morgen zurück auf die Insel locken.

Europas Elite hat Bellingham im Visier

Manchester United, Liverpool, Chelsea – nur eine Auswahl der europäischen Elite, die das vielversprechende England-Juwel in ihrem Team haben will.

Doch Borussia Dortmund hat etwas dagegen. Zu oft musste man schon seine Stars ziehen lassen, ist das Sprungbrett-Image satt. Bei Bellingham zieht der Vizemeister deshalb nun alle Register.

+++ Borussia Dortmund: Terzic in großer Sorge – diese Worte fallen ihm gleich auf die Füße +++

Laut „Bild“ wollen die BVB-Bosse dem 18-Jährigen das Gehalt erhöhen. Ohne Gegenleistung. Als Zeichen der Wertschätzung soll das Jahreseinkommen von 3,5 auf satte 6 Millionen Euro ansteigen.

BVB will Bellingham-Gehalt verdoppeln

Natürlich machen die Westfalen das nicht ohne Hintergedanken. Neben einem fetten Dankeschön wäre die Gehaltserhöhung auch ein Signal an den Nationalspieler, trotz der künftig reinflatternden Angebote halten zu wollen.

————————————-

Mehr Transfernews zum BVB:

Borussia Dortmund: Deal fix! Wiedersehen mit Ex-Flop – rächt ER sich am BVB?

Borussia Dortmund: BVB-Erlösung! Dieser Deal ist endlich in trockenen Tüchern

Borussia Dortmund: Paukenschlag! BVB-Star will weg

————————————-

Einem Gerücht zufolge sollen Klopps Liverpooler sogar versucht haben, Jude Bellingham schon jetzt zu verpflichten. Doch der Anlauf misslang. Hier mehr dazu.

+++ Borussia Dortmund: Hiobsbotschaft vor Hoffenheim-Spiel! ER muss operiert werden +++

Zuvor hatte es massive Gerüchte um einen Bellingham-Wechsel und sogar über bereits bestehende mündliche Vereinbarungen gegeben. Die Details dazu kannst du hier nachlesen. (dso)