Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Kehl überbringt fantastische Nachrichten – „Sehr positiv“

Borussia Dortmund: Kehl überbringt fantastische Nachrichten – „Sehr positiv“

Borussia Dortmund
© IMAGO/Sportfoto Rudel

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Diese Nachricht war ein Schock für Borussia Dortmund: Kurz nachdem Neuzugang Sebastien Haller ins Training der Schwarzgelben eingestiegen war, wurde beim Stürmer ein Hodentumor diagnostiziert.

Für Haller, als Haaland-Ersatz eigentlich der Königstransfer von Borussia Dortmund, hieß es seitdem Chemotherapie statt täglichem Training. Jetzt überbringt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl allerdings fantastische Nachrichten.

Borussia Dortmund: Haller auf einem guten Weg

„Es geht ihm sehr gut“ – mit diesen Worten sorgte Kehl bei „Sky“ für kollektives Aufatmen bei den Fans des BVB. Zwar ist Haller noch lange nicht am Ende des steinigen Weges angekommen, doch die Worte machen Mut.

„Er ist in seinen Zyklen vorangeschritten“, berichtete Kehl über den Prozess. Haller selbst sei „sehr positiv“, erklärte der Kaderplaner der Borussia zudem. „Das zeigt, welche Persönlichkeit er ist“, so der 42-Jährige.

Borussia Dortmund: Sebastian Kehl hat positive Neuigkeiten.
Borussia Dortmund: Sebastian Kehl hat positive Neuigkeiten.
Foto: IMAGO/Sportfoto Rudel

Borussia Dortmund: Heilungsprozess noch lange nicht abgeschlossen

Dennoch betont Kehl, dass der Heilungsprozess des Stürmers noch lange nicht abgeschlossen sei. Dortmund holte Haller im Sommer für rund 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam. Gemeinsam mit Karim Adeyemi sollte er die neu formierte Offensiv-Abteilung bilden.

+++ Borussia Dortmund: Dicke Akanji-Überraschung – dieser Deal wäre ein echter Hammer +++

„Wir haben natürlich die Hoffnung, dass er so schnell wie möglich zurückkommt“, beteuert Kehl. Wann genau das sein wird, kann er aber nach wie vor nicht sagen. Bis dahin hoffen alle, dass der Genesungsprozess weiterhin positiv verläuft.

+++ Borussia Dortmund: Neuzugang wehrt sich gegen Vorwürfe – „Leute kennen mich nicht“ +++

Borussia Dortmund: Haller-Ersatz mit erstem Treffer

Somit liegen die Tor-Hoffnungen von Borussia Dortmund weiterhin auf Anthony Modeste. Den Ex-Kölner hatte man nach Bekanntwerden der Haller-Erkrankung verpflichtet.

—————————————–

Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Sebastien Haller tritt vor die Kamera – sein Auftritt rührt zu Tränen

Borussia Dortmund: Marco Roses Assistent macht pikante Andeutung – „Nicht optimal“

Borussia Dortmund: Geschlagen und bedroht – Ex-BVB-Star Aubameyang erlebt blanken Horror

—————————————-

Nachdem der Torjäger in den ersten beiden Spielen abgemeldet war, durfte Modeste beim 1:0 gegen Hertha BSC Berlin erstmals in Schwarzgelb jubeln. Sein Kopfballtreffer in der ersten Halbzeit bescherte Dortmund den Sieg. (mh)