Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Dicke Akanji-Überraschung – dieser Deal wäre ein echter Hammer

Borussia Dortmund: Dicke Akanji-Überraschung – dieser Deal wäre ein echter Hammer

borussia-dortmund-akanji.jpg
© IMAGO/Kirchner-Media

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Es ist die heißeste Personalie bei Borussia Dortmund vor dem Deadline Day: Was wird aus Manuel Akanji?

Auch Monate nach dem besiegelten Abschied ist Borussia Dortmund noch sein Arbeitgeber. Ein Verbleib wäre für beide Seiten ein Albtraum-Szenario. Kommt die Erlösung jetzt ausgerechnet aus der Bundesliga?

Borussia Dortmund: Frankfurt schielt auf Manuel Akanji

Der BVB braucht das Geld, Akanji will mit der Schweiz zur WM. Beide Wünsche zerschellen, wenn bis Donnerstag (18 Uhr) kein Transfer stattfindet. Die Zeit rennt. Das Interesse von Inter Mailand scheint weiter heiß, doch jetzt könnte der BVB ein zweites Eisen im Feuer haben.

Eintracht Frankfurt steht vor einem ähnlichen Problem wie die Dortmunder. Abwehr-Star Evan Ndicka sitzt auf einem Vertrag bis Sommer 2023. Verlängert er nicht, muss er gehen – das machte Sportdirektor Markus Krösche zuletzt noch einmal unmissverständlich klar.

+++ Borussia Dortmund: Irre Wende bei Akanji! Jetzt sickert DAS durch +++

Akanji als Ndicka-Ersatz?

Frankfurt will den Franzosen am liebsten verkaufen. Gelingt das, muss die SGE in der Innenverteidigung aber dringend noch einmal nachlegen. Laut „Frankfurter Neue Presse“ hat Krösche dabei Manuel Akanji im Auge. Wechselt der Schweizer innerhalb der Bundesliga? Das wäre ein echter Hammer.

————————————

Mehr BVB-News:

————————————

Die von Borussia Dortmund geforderte Ablöse von 20 Millionen Euro könnten die Hessen durch einen Ndicka-Abgang einspielen und gleich reinvestieren. Am 1. September (18 Uhr) schließt das Transferfenster. Bis dahin müssten beide Deals unter Dach und Fach gebracht sein. (dso)