Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! Ausgerechnet ER verpasst den Saisonstart

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Bittere Nachricht für Borussia Dortmund kurz vor dem Saisonauftakt!

Am Freitagabend steht für Borussia Dortmund das erste Pflichtduell der neuen Spielzeit auf dem Programm: Im DFB-Pokal (20.45 Uhr) geht es gegen Drittligist TSV 1860 München.

Borussia Dortmund: Youngster bei Pokal-Partie nicht dabei

Ein Spieler wird dann definitiv nicht mit dabei sein. Er sorgte zum Endspurt der vergangenen Saison für eine echte Überraschung.

Die Leistung von Youngster Tom Rothe zum Ende der vergangenen Spielzeit hat Lust auf mehr gemacht. Der grade einmal 17-Jährige feierte im April gegen den VfL Wolfsburg auf der linken Abwehrseite seinen Bundesliga-Einstand. Beim 6:1-Sieg erzielte er sogar das zwischenzeitliche 1:0. Ein Debüt wie aus einem Märchen.

Borussia Dortmund: Tom Rothe ist verletzt

Anschließend kam er zwar nur noch sechs Minuten gegen den VfL Bochum zum Einsatz, aber angesichts seines noch sehr jungen Alters dürften viele BVB-Fans gespannt auf seine weitere Entwicklung sein. Doch das muss erstmal warten.

+++ Borussia Dortmund: Ex-BVB-Coach schmeißt nach zwei Spielen hin – der Grund ist ernst +++

Tom Rothe fällt für das Pokal-Spiel definitiv aus! Der Defensivakteuer hat sich am Hüftbeuger verletzt. Das teilten BVB-Trainer Edin Terzic und Sportdirektor Sebastian Kehl auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Pokal-Partie mit.

—————————

Weitere News zu Borussia Dortmund:

————————-

Borussia Dortmund hat weitere Ausfälle zu beklagen

Ebenfalls bitter: Neben dem Außenbahnspieler verpassen auch Salih Özcan (Fußprobleme) und Felix Passlack (Hüftprobleme) die erste Pokalrunde gegen die Münchener.

+++ Borussia Dortmund: Jetzt ist es raus! BVB verkündet wichtige Nachricht – Fans horchen sofort auf +++

Sébastien Haller fehlt aufgrund eines Hodentumors ohnehin dem Verein erst einmal. Was der BVB jetzt für einen Plan verfolgt, liest du hier>>> (cf)