Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund verrät Plan – Fans horchen sofort auf

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund ist das Drama um Sebastien Hallers Krebsbefund weiter überall präsent. Nun hat der Verein eine wichtige Entscheidung getroffen.

Borussia Dortmund wird einen Ersatz für Haller verpflichten. Das verkündete Geschäftsführer Carsten Cramer nun ganz deutlich.

Borussia Dortmund wird Haller-Ersatz holen

Mehrere Monate, so sagte Cramer bei „Sky“, werde Sebastien Haller dem BVB fehlen. Auch wenn die erste Operation sehr gut verlief, hat der Franzose noch einen langen Weg vor sich, um den Krebs zu besiegen.

Mit dieser Klarheit hat der Vizemeister jetzt die Entscheidung getroffen, auch personell auf die Schocknachricht zu reagieren.

+++ Borussia Dortmund: Schock vor Bundesliga-Start! ER fällt wohl aus +++

BVB-Boss Cramer: Dortmund wird Ersatz verpflichten

Bei „Sky“ erklärte Marketing-Geschäftsführer Cramer am Donnerstag: „Wir haben das im Blick und wissen, dass wir da noch tätig werden müssen. Wie wir das genau lösen, das wird Sebastian Kehl vielleicht schon morgen sagen. Ansonsten wird es in den nächsten Tagen passieren.“

—————————————

Mehr aktuelle BVB-News:

—————————————

Borussia Dortmunds Stürmersuche: Die Zeit drängt

Hat Borussia Dortmund den Haller-Ersatz etwa schon an der Angel? Zumindest lassen sich die Worte des BVB-Bosses so lesen, dass zeitnah eine Transfer-Verkündung folgen könnte.

+++ Nach Aus bei Borussia Dortmund: Ex-BVB-Coach unterschreibt in der Premier League +++

Allzu viel Zeit hat der BVB-Sportdirektor für die Stürmersuche sowieso nicht. Schon bald steigt mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (6. August) der Bundesliga-Auftakt. Das erste Pflichtspiel steht bereits am Freitag (29. Juli) im DFB-Pokal bei 1860 München an.

Die Fans von Borussia Dortmund dürften angesichts dieser Verkündung sofort aufhorchen. Bereits einige Gerüchte kursieren um die Stürmersuche – darunter Namen wie Edinson Cavani, Maruo Icardi oder Edin Dzeko.

Neue Details zu Hallers Krebserkrankung

Am Tag nach dem 3:0-Pokalerfolg bei 1860 München gab der BVB weitere Details zu Hallers Hodentumor bekannt. Hier nachlesen. (dso)