Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Drama zu Saisonbeginn – für IHN hätte es nicht schlimmer losgehen können

Borussia Dortmund: Drama zu Saisonbeginn – für IHN hätte es nicht schlimmer losgehen können

borussia-dortmund-unbehaun.jpg
© IMAGO/RHR-Foto

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Er hat eine wegweisende Saison bei Borussia Dortmund vor sich – doch der Start lief gar nicht wie geplant.

Luca Unbehaun will zu den Profis – oder den BVB nach der Saison verlassen. Über starke Leistungen in der 3. Liga will der 21-Jährige sich einen Platz im Profikader von Borussia Dortmund erarbeiten. Der Auftakt in die neue Saison wurde aber zum Albtraum.

Borussia Dortmund: Albtraum-Saisonstart für Luca Unbehaun

Ausgerechnet in die „Schicksalssaison“ startete Luca Unbehaun mit einem schier unglaublichen Patzer. Im Auftaktspiel beim SV Wehen Wiesbaden (1:1) unterlief ihm ein folgenschwerer Fehler.

Eine knappe Stunde war gespielt, als der BVB-Keeper einen langen Ball von Wiesbadens Ahmet Gürleyen einsammelte. In der festen Annahme, der Schiedsrichter hätte einen Zweikampf im Strafraum dabei als Stürmerfoul gepfiffen, warf Unbehaun den Ball einige Meter nach vorne, um den Freistoß auszuführen.

+++ Borussia Dortmund: Warten hat ein Ende – jetzt ist es endlich raus +++

Blackout von BVB-Keeper Luca Unbehaun

Doch Schiedsrichter Mitja Stegemann hatte gar nichts gepfiffen. Das realisierte SVWW-Stürmer Gustaf Nilsson als erster, dem Unbehaun die Kugel praktisch vor die Füße geworfen hatte, und schob den Ball ins leere Tor.

————————————

Aktuelle Nachrichten zum BVB:

————————————

Dass die U23 von Borussia Dortmund in Wiesbaden trotzdem einen Punkt holte, war dem Ausgleich von Rodney Elongo-Yombo genauso zu verdanken wie vielen starken Paraden von Luca Unbehaun. Im Gedächtnis bleibt nach Abpfiff aber nur sein Blackout haften.

+++1860 München – Borussia Dortmund im TV und Livestream: Hier siehst du den DFB-Pokal-Kracher!+++

BVB-Keeper Unbehaun: „Es nervt mich ehrlich gesagt extrem“

„Es nervt mich ehrlich gesagt extrem“, sagte der Torhüter über die folgenschwere Szene den „Ruhr Nachrichten“. „Der Schiedsrichter hat gesagt, das wäre zu wenig für ein Foul. Wenn aber selbst der Stürmer so guckt, weil er mit einem Foul rechnet, weiß ich nicht, wie man das rechtfertigen will.“

Der neue Trainer vom BVB II, Christian Preußer, versprach später aber, dass die Albtraum-Szene für Unbehaun nicht zum großen Nachteil werde. „Das sollte so natürlich nicht passieren, gehört aber zum Spiel dazu. Luca hat das nicht mit Absicht gemacht, es war einfach eine Fehlwahrnehmung seinerseits. Wir machen schnell einen Haken an die Sache“, sagte er „RN“.

Borussia Dortmund: Die Torwart-Hierarchie

Im BVB-Tor ist Gregor Kobel vorerst gesetzt. Dahinter steht mit Alexander Meyer ein Neuzugang bereit. Um Platz 3 streiten sich Unbehaun und Marcel Lotka – sie sind auch die Konkurrenten um den Stammplatz im Kasten der U23.

BVB-Star fehlt im Kader – steht ein Wechsel bevor?

Für Borussia Dortmund steht das erste Pflichtspiel der Saison an. Am Freitagabend trifft der BVB im Pokal auf 1860 München. Ein BVB-Profi durfte die Reise allerdings nicht mit antreten – steckt da etwa ein bevorstehender Wechsel hinter? (Hier erfährst du mehr dazu!). (dso)