Borussia Dortmund: Schock vor Bundesliga-Start! ER fällt wohl aus

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund!

Niklas Süle soll sich im DFB-Pokal-Spiel gegen 1860 München eine Muskelverletzung zugezogen haben. Eine Bestätigung durch Borussia Dortmund steht noch aus.

Borussia Dortmund: Süle fällt wohl vorerst aus

Am Freitagabend (29. Juli) traf der BVB in der 1. Runde des DFB-Pokals auf 1860 München. Die Dortmunder konnten die Partie souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Niklas Süle stand in der Startelf, wurde aber zur Pause durch Mats Hummels ersetzt.

Süle hatte sich in der ersten Halbzeit mehrmals an den Oberschenkel gefasst und war leicht humpelnd gelaufen. Süle habe „ein bisschen was im Oberschenkel gespürt“, berichtete BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel.

---------------------------------------------

Die Neuzugänge von Borussia Dortmund

  • Niklas Süle (FC Bayern München/ablösefrei)
  • Sebastien Haller (Ajax Amsterdam/31 Millionen Euro)
  • Karim Adeyemi (RB Salzburg/30 Millionen Euro)
  • Nico Schlotterbeck (SC Freiburg/20 Millionen Euro)
  • Salih Özcan (1. FC Köln/5 Millionen Euro)
  • Marcel Lotka (Hertha BSC/ablösefrei)
  • Alexander Meyer (Jahn Regensburg/ablösefrei)

---------------------------------------------

Laut „Sky“ handelt es sich dabei um eine Muskelverletzung. Der Neuzugang falle vorerst aus, eine genaue Ausfallzeit sei aber noch nicht bekannt, heißt es. Den Bundesliga-Auftakt am Samstag (6. August) gegen Bayer Leverkusen soll Süle demnach aber definitiv verpassen.

+++ Nach Aus bei Borussia Dortmund: Ex-BVB-Coach unterschreibt in der Premier League +++

Borussia Dortmund: Sie sollen Süle ersetzen

Damit wird Edin Terzic wohl am 1. Bundesliga-Spieltag auf das Innenverteidiger-Duo aus Nico Schlotterbeck und Mats Hummels setzen müssen.

---------------------------------------------

Mehr News zu Borussia Dortmund:

---------------------------------------------

Nach dem Pokal-Spiel hatte er für Mats Hummels gleich ein Sonderlob verteilt (Hier mehr dazu!). (fs)