Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Spielverlegung macht BVB-Fans nervös – dann meldet sich der Verein zu Wort

Borussia Dortmund: Der legendäre Champions-League-Triumph von 1997

Der Champions-League-Triumph von 1997 ist der größte Titelgewinn der Vereinsgeschichte des BVB. Wir zeigen Dir in diesem Video, wie dieser Meilenstein gelang.

Muss Borussia Dortmund bei Manchester City ohne Fans auskommen? Diese große Sorge machte sich jetzt unter vielen Anhängern breit.

So vielen, dass Borussia Dortmund unzählige Anfragen erhielt – und sich deshalb mit einem öffentlichen Statement meldete.

Borussia Dortmund: Fans nach Spielverschiebung in Sorge

Diese Nachricht ließ bei vielen BVB-Fans die Alarmglocken schrillen: Das Champions-League-Spiel zwischen den Glasgow Rangers und dem SSC Neapel wurde kurzfristig um einen Tag verschoben – und Gästefans ausgeschlossen.

Die großen Trauerfeierlichkeiten in Schottland nach dem Tod von Queen Elizabeth II. beanspruchen so viel Polizeipräsenz, dass nicht mehr genug Sicherheitskräfte für das Rangers-Heimspiel verfügbar sind. Deshalb wurde die Partie von Dienstag auf Mittwoch verlegt und Gästefans für Hin- und Rückspiel ausgeschlossen.

BVB-Fans nach Verlegung von CL-Partie in Sorge

Bitter für alle Neapel-Fans, die die Reise bereits gebucht haben. Und für die Dortmunder Anhänger Grund genug, sich auch Sorgen zu machen. Schließlich spielt der BVB am Mittwoch (21 Uhr) ebenfalls auf der Insel – bei Manchester City.

Fans von Borussia Dortmund in ManCitys Etihad Stadium.
Fans von Borussia Dortmund in ManCitys Etihad Stadium.
Foto: imago/DeFodi

Droht auch dort ein Ausschluss von Gästefans? Diese Frage trieb viele Anhänger um. Sie richteten Anfragen an den Verein – der daraufhin mit einem öffentlichen Statement reagierte.

—————————————-

Mehr BVB-News:

Borussia Dortmund: Große Erleichterung – DARAUF haben die BVB-Fans lange gewartet

Borussia Dortmund: Bittere Nachricht! BVB-Star muss Traum wohl endgültig abhaken

Borussia Dortmund: Ex-Star tritt gegen BVB nach – „War keine einfache Zeit für mich“

—————————————-

„Da uns aufgrund der teils abgesagten/verlegten Spiele viele Nachfragen erreichen: Manchester City gegen Borussia Dortmund findet statt – mit Gästefans“, verkündet der Klub auf Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das dürfte auch die letzten besorgten Gemüter beruhigen. Mindestens 2000 Schwarzgelbe begleiten den BVB nach Nordengland.

+++ Borussia Dortmund: Jude Bellingham haut vor Manchester City auf den Tisch – „Respektlos“ +++

Du willst das Spiel live sehen, weißt aber nicht wo? Hier alle Infos.