Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irres Gerücht um Ex-Trainer! Tut ER sich diesen Job wirklich an?

Borussia Dortmund: Irres Gerücht um Ex-Trainer! Tut ER sich diesen Job wirklich an?

borussia-dortmund-favre.jpg
Bei Borussia Dortmund musste er im Dezember 2020 gehen. Ist DAS sein nächster Job? Foto: imago images/Kirchner-Media

Seit er bei Borussia Dortmund rausgeflogen ist, ist es um Lucien Favre still geworden. Seit knapp einem Jahr genießt der Schweizer seine Auszeit vom Fußball.

Weil derzeit allerdings viele Trainer ihren Hut nehmen müssen, rückt der einstige Coach bei Borussia Dortmund wieder in den Fokus. Nun gibt es ein neues Gerücht, bei dem man sich fragt: Will sich Favre diesen Job wirklich antun?

Ex-BVB-Trainer Lucien Favre als Nachfolger für ehemaligen Dortmunder im Gespräch

Die Entlassung von Daniel Farke bei Norwich City hatte für Aufsehen gesorgt. Im Sommer war Farke, der einst bei Borussia Dortmund die zweite Mannschaft trainierte, mit den „Canaries“ in die Premier League aufgestiegen. Seitdem läuft es nicht mehr. Erst am Samstag gelang der erste Saisonsieg. Kurz darauf wurde Farke trotzdem gefeuert.

Während der Länderspielpause konzentriert sich der Klub nun auf die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Wie die „Sunday Times“ berichtet, steht Favres Name auf der Liste, die vier mögliche Kandidaten umfassen soll.

Neben Favre werden auch Chelsea-Legenden Frank Lampard und John Terry sowie Ex-Newcastle-Trainer Steve Bruce genannt.

Tut sich Favre den Abstiegsstress an?

Bleibt die Frage, ob sich Favre mit seinen 64 Jahren den Stress antun will, bei Norwich direkt unter Druck zu stehen. Mit nur fünf Punkten ist der Aufsteiger Tabellenletzter und zu baldigem Erfolg verdammt, soll es nicht direkt wieder in die Zweite Liga gehen.

————————————————-

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Christian Lindner macht beim BVB Schluss – „Nicht mehr vereinbar“

BVB bei IHM chancenlos? Klub gibt wohl Mega-Angebot ab

Borussia Dortmund: Marco Reus wütet am Sky-Mikro der Kragen – „Ist mir scheiß egal“

————————————————-

Im Sommer hatte es bereits Gerüchte darum gegeben, dass der Ex-Dortmund-Coach bei Crystal Palace anheuern sollte. Der Deal zerschlug sich auf der Zielgeraden unter anderem, weil Favre sich noch nicht wieder bereit für einen Posten fühlte und eine längere Pause vom anstrengenden und nervenaufreibenden Fußballgeschäft nehmen wollte.

Daher bleibt abzuwarten, ob Favre wirklich zusagen würde, sollten sich die Verantwortlichen von Norwich City bei ihm melden.

Borussia Dortmund: Rätselraten um mysteriöse Verletzung

Die Verletzung von Giovanni Reyna wird immer mehr zum Mysterium. Die Sorgen werden größer >>>

Bei einem anderen BVB-Star gibt es dagegen Anlass zu vorsichtigem Optimismus. Gregor Kobel könnte nach seiner Verletzung aus dem Leipzig-Spiel schon direkt nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Warum ausgerechnet der kommende Gegner dabei helfen könnte, erfährst du hier >>