Borussia Dortmund: Nächste spektakuläre Rückkehr? DIESER Transfer rückt plötzlich näher

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Beschreibung anzeigen

Mario Götze ist zurück in der Bundesliga. Der Ex-Star von Borussia Dortmund schließt sich Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt an. Kommt es bald zum nächsten Hammer-Comeback?

Angeblich haben die Adler auch ein Auge auf einen weiteren Ex-Star von Borussia Dortmund geworfen. Macht es Julian Weigl schon bald DFB-Buddy Götze gleich?

Borussia Dortmund: Weigl vor Bundesliga-Rückkehr?

Mit Mario Götze gibt künftig ein Ex-BVB-Star sein Bundesliga-Comeback. Der WM-Held von 2014 schnürt künftig die Schuhe für Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt. Kehrt schon bald der nächste Ex-Borusse ins deutsche Fußballhaus zurück? Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet, hat der hessische Topklub offenbar ein Auge auf Julian Weigl geworfen.

Seit vergangenen Sommer spielt der Mittelfeld-Mann für den portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Zwar kommt der 26-Jährige hier regelmäßig zum Einsatz, einem Wechsel nach Deutschland sei er dennoch nicht abgeneigt. In der Bundesliga wolle er sich laut dem Bericht für die Winter-WM in Katar empfehlen.

Benfica gesprächsbereit – Weigl auch

Der Vertrag des Ex-Borussen läuft noch bis 2024. Kurios: Im Arbeitspapier des defensiven Mittelfeldspielers ist eine Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro verankert. Ganz so tief müsste die Eintracht wahrscheinlich nicht in die Tasche greifen. Der Zeitung zufolge sei auch Benfica über einen Wechsel Gesprächsbereich. Allerdings nur, wenn die Ablöse stimmt. Demnach müsse diese weit über 12 Millionen Euro liegen.

+++ Jürgen Klopp nimmt emotional Abschied: „Ich werde dich vermissen“ +++

Bekannt wurde Weigl bei Borussia Dortmund. Für 2,5 Millionen Euro wechselte der sechsmalige Nationalspieler von 1860 München zum BVB. Fünf Jahre und 171 Einsätze später der Schritt nach Portugal. Benfica überweist für Weigl satte 20 Millionen Euro an den BVB.

-----------------------------------------------------------

Mehr News zum BVB

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star sorgt für Hammer! ER ist plötzlich Trainer

Borussia Dortmund: War's das endgültig? Dieser Wechsel ist wohl vom Tisch

Borussia Dortmund: Ex-Spieler bereut BVB-Abgang – „Durch die Scheiße gegangen“

-----------------------------------------------------------

Sollte sich der Bericht der „Frankfurter Rundschau“ bewahrheiten, könnte Julian Weigl schon bald an der Seite von Ex-Kollege Mario Götze nach Dortmund zurückkehren. Dann aber in einem anderen Trikot (fp).