Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Stürmer-Star zum BVB? Ex-Coach heizt die Gerüchteküche an

Borussia Dortmund: Stürmer-Star zum BVB? Ex-Coach heizt die Gerüchteküche an

bvb-borussia-dortmund-jonathan-david

Borussia Dortmund: Stürmer-Star zum BVB? Ex-Coach heizt die Gerüchteküche an

Borussia Dortmund: Stürmer-Star zum BVB? Ex-Coach heizt die Gerüchteküche an

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Hat Borussia Dortmund etwa schon das nächste große Talent an der Angel?

Weil Erling Haaland den BVB im Sommer voraussichtlich verlassen wird, schießen die Gerüchte um mögliche Nachfolger im Sturm von Borussia Dortmund seit Wochen wie Pilze aus dem Boden. Ein Name, der dabei häufig fällt: Jonathan David.

Borussia Dortmund: Jonathan David ein Thema beim BVB?

Der Kanadier wechselte vor zwei Jahren für 27 Millionen Euro vom belgischen Verein KAA Gent zu OSC Lille. Dort hatte der Mittelstürmer in der vergangenen Saison mit 13 Liga-Treffern einen maßgeblichen Anteil an der Überraschungs-Meisterschaft der „Doggen“.

Auch in dieser Spielzeit ist David treffsicher. In 37 Pflichtspielen schoss der 22-Jährige 17 Tore für Lille und empfahl sich mit seinen starken Leistungen für einen Wechsel zu einem europäischen Topclub. Auch mit Borussia Dortmund wird er regelmäßig in Verbindung gebracht.

Borussia Dortmund: David als Haaland-Nachfolger?

Und jetzt befeuert ein ehemaliger Coach des Stürmer-Stars die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zum BVB. Paul Stalteri war Davids Nachwuchstrainer beim kanadischen Fußballverband. Der ehemalige Verteidiger von Werder Bremen ist sich sicher: Jonathan David würde perfekt zu Borussia Dortmund passen.

„Wir Kanadier haben dieselbe Mentalität, eine ähnliche Dynamik wie die US-Fußballer – und davon sind ja zuletzt einige in der Bundesliga durchgestartet, wie Giovanni Reyna in Dortmund“, sagt Stalteri im Gespräch mit „Sport Bild“.

————————

Mehr zum BVB:

————————

Stalteri kann sich David beim BVB vorstellen

Was den Stürmer von Lille für den BVB so attraktiv macht: „Jonathan ist ein kompletter Stürmer: schnell, beidfüßig, gefährlich beim Kopfball, sehr clever im Zweikampfverhalten und im Raumgewinn, schießt aus allen Lagen mit einer feinen Technik, arbeitet zudem viel nach hinten. Er ist ein intelligenter Junge, weiß genau, was für ihn das Beste ist“, so der frühere Bundesliga-Profi Stalteri.

Der einstige Werder-Star stellt klar: „Bisher hat er mit seinen Wechseln richtig gelegen. Wenn er zu einem Top-Verein in Deutschland, wie dem BVB geht, wird er dort erfolgreich sein.“

BVB: Entscheidung bei Haaland gefallen?

Bei Erling Haaland soll die Entscheidung kurz bevorstehen. Berichten zufolge wird sein Wechsel in wenigen Tagen schon verkündet. Jetzt steht aber erst einmal ein Treffen mit dem BVB an. Hier mehr dazu!

FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung sorgt für Kopfschütteln – „Unverantwortlich“

Beim Spiel zwischen Mainz und dem BVB hatten die Zuschauer kein Verständnis für eine Szene. Hier mehr dazu!

Borussia Dortmund: Titelkampf? Diese Worte von Axel Witsel sind eindeutig

Nach dem Sieg gegen Mainz 05 rückt der BVB den Bayern wieder auf vier Punkte näher. Wird es also wieder spannend im Rennen um die Meisterschaft? Torschütze Axel Witsel macht eine klare Ansage. Hier mehr dazu >>>(dhe)