Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Titelkampf? Diese Worte von Axel Witsel sind eindeutig

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Vier Punkte beträgt der Rückstand von Borussia Dortmund auf den FC Bayern München noch. Der Titelkampf wird wieder spannend – könnte man meinen.

BVB-Star Axel Witsel will davon nach dem 1:0-Sieg gegen den FSV Mainz 05 aber nichts wissen. Der Blick von Borussia Dortmund geht in eine andere Richtung.

Borussia Dortmund will von der Meisterschaft nichts wissen

Dank des 1:0-Sieges gegen Mainz 05 im Nachholspiel rückt Borussia Dortmund wieder bis auf vier Punkte an Spitzenreiter Bayern München ran. Acht Spieltage vor Schluss verspricht das eigentlich ein wenig Spannung – zumal Dortmund am 31. Spieltag noch in München zu Gast ist.

Vom Titelkampf will bei Borussia Dortmund aber nach dem Sieg in Mainz niemand was wissen. Ziemlich deutlich wird das in einer Aussage von Torschütze Axel Witsel.

„Wir sind glücklich über den Sieg, auch weil wir den Abstand auf die Teams hinter uns vergrößern konnten“, sagte er im Interview bei DAZN. Der Belgier verweist explizit auf den Blick nach hinten und spricht nicht von der Jagd auf den FC Bayern München.

———————————

Die Tabelle nach dem 26. Spieltag

  1. FC Bayern München 60 Punkte 77:28 Tore
  2. Borussia Dortmund 56 Punkte 66:37 Tore
  3. Bayer Leverkusen 45 Punkte 64:41 Tore
  4. RB Leipzig 44 Punkte 57:30 Tore
  5. SC Freiburg 44 Punkte 43:29 Tore
  6. TSG Hoffenheim 44 Punkte 49:37 Tore
  7. 1. FC Köln 39 Punkte 37:38 Tore

———————————

Borussia Dortmund feiert „Arbeitssiege“

Den Vorsprung auf Platz drei hat der BVB mit dem Sieg gegen Mainz auf elf Punkte ausgebaut. Damit sollte die Vizemeisterschaft für Dortmund eigentlich so gut wie in trockenen Tüchern sein.

+++ Borussia Dortmund: Traum geplatzt! Enttäuschung für BVB-Bubis +++

Für einen ernsthaften Angriff auf die Bayern waren die letzten Auftritte von Borussia Dortmund wohl zu schwach. Gegen Bielefeld und Mainz bekleckerte man sich nicht mit Ruhm. Von „Arbeitssiegen“ ist die Rede.

——————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

——————————-

Borussia Dortmund: Bayern bietet viel an

Aber: Borussia Dortmund gewinnt. Am Ende zählen nur die drei Punkte. Und: Der FC Bayern München ist in diesem Jahr nicht so stabil. Aus den letzten fünf Spielen holten die Münchner nur acht Punkte (2 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage).

+++ FSV Mainz 05 – Borussia Dortmund: DIESE Entscheidung sorgt für Kopfschütteln – „Unverantwortlich“ +++

Dortmund tut dennoch gut daran an der Bescheidenheit festzuhalten. Zu häufig folgte in dieser Saison auf große Hoffnung eine bittere Enttäuschung. (fs)