Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Talent blüht endlich auf – und merzt eine entscheidende Schwäche aus

Borussia Dortmund: Talent blüht endlich auf – und merzt eine entscheidende Schwäche aus

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund: Talent blüht endlich auf – und merzt eine entscheidende Schwäche aus

Borussia Dortmund: Talent blüht endlich auf – und merzt eine entscheidende Schwäche aus

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Nach nur wenigen Wochen scheint dieser Deal von Borussia Dortmund bereits Früchte zu tragen.

Auf den letzten Drücker verlieh Borussia Dortmund im Januar Ansgar Knauff an Eintracht Frankfurt. Dort wird er mit Lob überhäuft.

Borussia Dortmund: Knauff zeigt sein Können

Noch unter Edin Terzic hatte Knauff 2021 bei den Profis des BVB sein Debüt gefeiert. Unter Marco Rose hatte er in dieser Saison allerdings kaum eine Chance. Weil die Verantwortlichen aber weiterhin große Stücke auf den 20-Jährigen halten, kam die Leihe zum Ligarivalen wie gerufen.

Dort kann Knauff Spielpraxis sammeln – und das tut er fleißig. Zuletzt stand er drei Mal in der Startelf. Das war ihm in Dortmund kein einziges Mal vergönnt gewesen. Dabei steuerte er gegen Hertha BSC Berlin auch ein Tor bei. Auch gegen Bochum wusste er zu überzeugen.

Frankfurt vom BVB-Talent begeistert

Lob gab es anschließend von Sportvorstand Markus Krösche. „Wir sind durch Knauff deutlich variabler geworden“, sagte er gegenüber „Sport 1“. „Dadurch ist die Mannschaft nicht mehr so ausrechenbar.“

+++ Erling Haaland: Wechsel versehentlich verraten? Aussagen lassen aufhorchen +++

Man habe gewusst, dass Knauff gewisse Fähigkeiten habe, berichtet Krösche. Er zählt seine Geschwindigkeit, den Offensivdrang sowie seine Fertigkeiten im Eins-gegen-Eins auf. Außerdem merze Knauff Schwächen in der Defensivarbeit aus: „Er hat aber auch das Verteidigen gut angenommen.“

Große Zukunft bei Borussia Dortmund?

Worte, die man auch in Dortmund gerne hört. Dort hatte Trainer Marco Rose vergangenes Jahr Knauff noch in die Pflicht genommen. „Wir alle kennen seine Stärken. Wir alle wissen aber auch, an was er arbeiten muss“, sagte er im Oktober (Hier mehr dazu >>>).

————————————

Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

————————————–

Knauff scheint die Leih-Chance zu nutzen und an sich zu arbeiten. Geht es so weiter, dürfte ihm 2023 nach seiner Rückkehr ins Ruhrgebiet eine große Zukunft bevorstehen. (mh)