Jadon Sancho ist in England Opfer eines fiesen Fan-Gesangs geworden. Beim Gastspiel von Manchester United bei Norwich City wurde der einstige Star von Borussia Dortmund von den Zuschauerrängen aus verhöhnt.
Die Leichtigkeit aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund hat der Flügelflitzer noch immer nicht wiedergefunden. Das entgeht auch den Fans nicht, die sich dementsprechend über ihn lustig machen.
Borussia Dortmund: Norwich-Fans johlen über Sancho-Ablöse
Am Ende konnten Sancho und sein Trainer Ralf Rangnick doch jubeln. Auch das zweite Ligaspiel seit der Übernahme des neuen Interimstrainers konnte gewonnen werden. Doch der Sieg gegen den Tabellenletzten war ein hartes Stück Arbeit. Ein Elfmeter von Cristiano Ronaldo in der 75. Minute entschied das Spiel.
—————————–
Das ist Jadon Sancho:
- Geboren am 25. März 2000 in London
- Begann seine Jugendkarriere zunächst beim FC Watford
- 2015 ging er zu Manchester City
- Weil ihm dort die Perspektive fehlte, erhielt der BVB 2017 den Zuschlag
- Knapp acht Millionen Euro überwies Dortmund an die Citizens
- In Dortmund gelang ihm der große Durchbruch, er wurde zu einem der begehrtesten Spieler
- Für rund 85 Millionen Euro wechselte er in diesem Sommer zu Manchester United
—————————-
Zu diesem Zeitpunkt stand Sancho schon gar nicht mehr auf dem Platz. Rangnick hatte den 21-Jährigen nach etwas einer Stunde ausgewechselt und für ihn Mason Greenwood in die Partie gebracht.
+++ Erling Haaland: Geheimtreffen mit Topklub! Verhandlungen nehmen Fahrt auf +++
Als Sancho vom Feld ging, musste er zu allem Überfluss auch noch einige fiese Gesänge über sich ergehen lassen. „What a waste of money“, skandierten die rund 27.600 Zuschauer an der Carrow Road – eine Anspielung auf die hohe Ablöse, die Manchester im Sommer an Dortmund überwies.
Sancho läuft seiner BVB-Form weiter hinterher
Rund 85 Millionen Euro legten die „Red Devils“ vor wenigen Monaten auf den Tisch. Die hohen Erwartungen konnte Sancho bisher nicht erfüllen. In 19 Spielen gelangen ihm bisher lediglich zwei Tore. Auffällig: Als Vorbereiter trat er bisher noch gar nicht in Erscheinung.
————————————
Nachrichten zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: Doppel-Abgang bahnt sich an – geht jetzt alles ganz schnell?
Borussia Dortmund: Rolle rückwärts? Wunschtransfer droht zu platzen
————————————-
Dennoch scheint Rangnick auf den Ex-BVB-Star zu setzen. In beiden Ligaspielen unter seiner Führung stand Sancho in der Startelf. Dafür hatte er unter Ole Gunnar Solskjaer noch hart für kämpfen müssen.
Trotzdem weiß auch Sancho, dass er mehr Tore und Assists liefern muss. Anderenfalls könnte ihn solch gemeine Fangesänge in Zukunft noch öfter begleiten. (mh)