Veröffentlicht inBVB

Sorgen bei Borussia Dortmund: Plötzlich riecht alles nach Blitz-Abschied

Verbleib dank Champions Leagie? Von wegen! Bei einem wichtigen Star von Borussia Dortmund stinkt es plötzlich nach einem Abschied.

© IMAGO/Kirchner-Media

Die fünf schmerzhaftesten BVB-Abgänge

Borussia Dortmund plagten in dieser Saison in jedem Mannschaftsteil Sorgen und Probleme – mit einer Ausnahme: Im Tor konnte man sich zu jeder Zeit auf Gregor Kobel verlassen. Doch nun muss man ernsthafte einen Wechsel des Top-Stars fürchten!

Kobel wählte nach dem gelungenen Saisonfinale Worte, die verdächtig nach Abschied klangen. Gleichzeitig hat sich Borussia Dortmund wohl bereits die Rückkehr von vorzeitige Leih-Keeper Diant Ramaj organisiert. Alles stinkt plötzlich gewaltig nach einem Blitz-Abschied.

Borussia Dortmund: Kobel vor Abschied?

Erst ausgelassene Freude über den Last-Minute-Königsklassen-Coup, dann wurde Gregor Kobel schon wieder ernst. Nach dem 3:0 über Holstein Kiel wurde er mit den Wechselgerüchten konfrontiert, die schon seit Wochen und Monaten schwelen. „Ich kommentiere solche Sachen überhaupt nicht“, war seine klare Antwort gegenüber der „Bild“. Doch was dann folgte, lässt den Fans das Blut in den Adern gefrieren.

+++ Borussia Dortmund: Star-Abschied im Sommer? Hammer-Rückkehr steht bevor +++

Kobels folgende Worte klingen wie eine Abschiedsrede. „Es waren vier Wahnsinns-Jahre hier. Das Champions League-Finale, Beinahe-Meister und dieses Jahr war es eine ganz andere Saison. Das war auf jeden Fall spannend – und langweilig wurde es einem nicht.“ Spricht so jemand, der auch nächste Saison für den BVB im Tor steht?

Ramaj soll zurückkehren

Und die Anzeichen verdichten sich noch weiter: Dem Bericht zufolge hat Borussia Dortmund auch schon eine potenzielle Nachfolge geklärt. Bereits im Winter verpflichtete man Perspektiv-Torwart Dian Ramaj aus Amsterdam, verlieh ihn sofort an den FC Kopenhagen weiter. Eigentlich mit dem Plan, ihm dort bis 2026 Spielpraxis zu ermöglichen. Nun aber soll geklärt worden sein, dass er bereits in diesem Sommer nach Dortmund kommt.


Mehr News:


Mit einem Wechsel von Ersatztorwart Alexander Meyer hat das nichts zu tun. Der bleibt nahezu sicher beim BVB (hier alle Details). Umso mehr muss man sich nun also um einen Verbleib von Gregor Kobel sorgen. Alles stinkt derzeit gewaltig nach einem Wechsel.