Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – FC Bayern: Befürchtungen werden wahr! Schlechte Nachrichten für Fans

Borussia Dortmund – FC Bayern: Befürchtungen werden wahr! Schlechte Nachrichten für Fans

Borussia Dortmund FC Bayern.jpg

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund – FC Bayern: Befürchtungen werden wahr! Schlechte Nachrichten für Fans

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Schlechte Nachrichten für die Fans vor dem Topspiel Borussia Dortmund – FC Bayern!

Der deutsche Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern war mit 67.000 Zuschauern ausverkauft. Doch jetzt wurden die schlimmsten Befürchtungen der Anhänger wahr.

Borussia Dortmund – FC Bayern: Befürchtungen werden wahr!

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) kündigte nach Bund-Länder-Gesprächen am Dienstag an, dass es bereits am kommenden Wochenende Einschränkungen geben wird. Davon ist auch das Spitzenspiel des BVB betroffen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie die Schwarz-Gelben am Mittwoch bekanntgegeben haben, wurde der Ticketverkauft für das Bayern-Spiel am Samstag storniert. Dabei waren alle 67.000 Karten für das Topspiel der Bundesliga bereits verkauft worden.

>>> Borussia Dortmund: Unter Applaus der Mitspieler – BVB-Juwel erstmals wieder im Training

Borussia Dortmund geht allerdings davon aus, dass durch die Corona-Situation nicht so viele Fans ins Signal Iduna Park dürfen. Deshalb werden jetzt erst mal alle verkauften Tickets ungültig gemacht.

Borussia Dortmund – FC Bayern: Neuer Vorverkauf

Dann gibt es einen neuen Vorverkauf. Die ursprünglich für diese Woche geplante Freischaltung der Sitzplatz-Dauerkarten wird nicht erfolgen und der erste Dauerkarten-Teilbetrag somit auch nicht abgebucht.

————————-

  • 4.12: FC Bayern (18.30 Uhr/Heim)
  • 7.12: Besiktas (21 Uhr/H)
  • 11.12: Bochum (15.30 Uhr/Auswärts)
  • 15.12: Greuther Fürth (20.30 Uhr/H)
  • 18.12: Hertha BSC (18.30 Uhr/A)

————————-

Am Mittwoch oder Donnerstag wird dann die Entscheidung fallen, was die genaue Stadion-Auslastung beim Bundesliga-Topspiel angeht. Zwei Varianten erscheinen angesichts des grassierenden Coronavirus wahrscheinlich: Entweder wird es ein Geisterspiel oder ein Spiel vor reduzierter Zuschauerzahl.

———————————

Noch mehr News zu Borussia Dortmund:

Erling Haaland: Transfer fix? BVB-Star will wohl zu Real Madrid – und stellt DIESE irre Forderung

Borussia Dortmund: „Nächster Skandal“ – BVB-Fans können es nicht fassen

Borussia Dortmund: „Der Reparateur“ – ER sorgte für Haalands Wunderheilung

———————————

Mit den stornierten Tickets steht die erste Maßnahme schon mal fest. Wie es dann am Samstag im Signal Iduna Park aussehen wird, wird sich noch zeigen. (oa)