Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Star tobt nach Chaos – „Geht uns auf den Sack“

Man kann von Glück reden, dass diese Entscheidung keine großen Auswirkungen hatte. Ein Spieler von Borussia Dortmund ist dennoch sauer.

Bei Borussia Dortmund war Niklas Süle frustriert.
© IMAGO/Eibner

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Über diese Szene spricht man wohl noch einige Tage. In der zweiten Halbzeit zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach trat Marcel Sabitzer zu seinem zweiten Elfmeter der Partie an. Erneut verwandelte er und drehte schon zum Jubeln ab.

Da machte der Schiedsrichter Borussia Dortmund einen Strich durch die Rechnung. Auf den letzten Drücker meldete sich doch noch der Videobeweis und der Schiedsrichter kassierte den Elfmeter wieder ein. Das veranlasste BVB-Star Niklas Süle im Anschluss zu seiner Wutrede.

Borussia Dortmund: Stress mit dem VAR

Dass die Fans mit dem Videobeweis nicht viel anfangen, ist mittlerweile bekannt. Sobald sich der VAR aus Köln beim Schiedsrichter meldet, hallt es Schmähgesänge gegen DFB und DFL von den Rängen. Aber jetzt ist ein Punkt erreicht, an dem selbst die Spieler frustriert sind.

+++ Brandheißes Argentinien-Talent – bei IHM sollte Kehl ganz genau hinschauen +++

Gegen Gladbach hatten sich alle Spieler bereits für den Elfmeter aufgereiht, nichts deutete auf einen Check des Kölner Kellers hin. Dass Sabitzer so spontan noch zurückgepfiffen wurde und Borussia Dortmund den Strafstoß letztlich nicht bekam, sorgt für große Wut.

Süle mächtig sauer

„Als der Elfmeter zurückgenommen wurde, habe ich mir gedacht, dass er noch gar nicht angepfiffen hatte“, erklärte Süle nach dem Spiel. Dann platzte es allerdings aus ihm heraus. „Dann schaut er sich das nach gefühlt acht Minuten an und sagt ‚Doch kein Elfmeter'“, wunderte er sich.

„Da muss jetzt mal ein Muster reinkommen“, fordert der Verteidiger des BVB daher. „Das geht den Fans auf den Sack und uns auch.“ Einzig die Frage, ob sich am derzeitigen System wirklich zeitnah etwas ändert, bleibt.

Borussia Dortmund feiert Sieg

Letztlich hatte die Situation keine Auswirkung auf das Endergebnis. Zum Glück kann man da wohl nur sagen. Die Diskussionen wären enorm gewesen. Aus Dortmunder Sicht hatte Marcel Sabitzer schon zuvor zwei Tore erzielt.


Weitere Nachrichten liest du hier:


Mit dem Sieg bleibt Borussia Dortmund RB Leipzig im Kampf um Platz vier auf den Fernsehen. In zwei Wochen steht das direkte Duell der beiden Königsklassen-Kontrahenten an.