Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Edin Terzic bleibt – diese Aussage verdeutlicht, wie sehr er den BVB liebt

Borussia Dortmund: Edin Terzic bleibt – diese Aussage verdeutlicht, wie sehr er den BVB liebt

imago1002684557h.jpg
Borussia Dortmund: Edin Terzic bleibt dem BVB erhalten. Wie sehr er seinen Klub liebt zeigen diese Aussagen. Foto: Imago Images

Jetzt ist es endlich offiziell. Die Nachricht dürfte alle Fans von Borussia Dortmund begeistern. Pokalsieger-Trainer Edin Terzic bleibt dem BVB nach dem sensationellen halben Jahr erhalten.

Er wechselt nicht den Verein, allerdings wird er auch nicht dem Trainerstab von Borussia Dortmunds neuem Trainer Marco Rose erhalten bleiben. Terzic reizen neue Aufgaben.

Borussia Dortmund: Edin Terzic bleibt – diese Aussage verdeutlicht, wie sehr er den BVB liebt

Lange war unklar, wie es bei Edin Terzic und Borussia Dortmund weitergeht. Immer wieder wurde der Pokalsieger-Trainer mit anderen Klubs (Wolfsburg und Frankfurt) ins Gespräch gebracht. Ende Mai dann die gute Nachricht: Edin Terzic bleibt dem BVB erhalten. Er wolle weiterhin Teil des BVB-Trainerteams sein, auch wenn das für ihn bedeutet zurück ins hintere Glied zurücken. Zur neuen Saison übernimmt schließlich Marco Rose als neuer BVB-Coach.

Am Dienstagmittag wurde nun bekannt, das Terzic nicht dem Trainerteam, weiterhin aber Borussia Dortmund erhalten bleibt. Der frühere Scout, Co-Trainer und Cheftrainer wird in Zukunft als Technischer Direktor für seinen Herzensklub arbeiten. Sein Vertrag wurde bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Terzic wolle in dieser Funktion all seine bisherigen Erfahrungen bündeln und sich in einer neu geschaffenen Position für den Klub wertvoll einbringen. Trotz des langfristigen Vertrages und neuer Tätigkeit dürfte der Name Edin Terzic in Zukunft immer wieder gehandelt werden, wenn spannende Trainerstühle in der Bundesliga oder sogar im Ausland frei werden. Besteht dann die Gefahr, dass er doch lieber in die Rolle des Trainers zurückkehrt? Doch diesbezüglich macht der 38-Jährige eine klare Ansage, die verdeutlicht, wie sehr er den BVB liebt.

————————–

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Sollte der BVB Haaland verlieren – ersetzt ihn dieser alte Bekannte?

Borussia Dortmund: Hat der BVB etwa heimlich ein großen Coup unter Dach und Fach gebracht?

Borussia Dortmund: Weg für Wunschspieler endgültig frei? Trainer mit vielsagender Ankündigung

————————-

„Wenn ich den Wunsch gehabt hätte, den BVB zu verlassen, hätte ich in den vergangenen Wochen viele Gelegenheiten gehabt, um Angebote von Vereinen und Verbänden anzunehmen. Ich habe mir eine Menge angehört, gute Gespräche geführt, bin letztlich aber immer wieder an diesem einen Punkt angekommen: Ich hatte nullkommanull Lust, Borussia Dortmund zu verlassen“, so Terzic im Interview auf der BVB-Homepage.

Worte, bei denen jeder Fan dahinschmelzen dürfte und die klarmachen, dass der Terzic seine Zukunft bei seinem Lieblingsklub sieht.