Borussia Dortmund: Bitterer Rückschlag für BVB-Profi – SO muntern die Fans ihn wieder auf

Borussia Dortmund: Wann stehen Yousouffa Moukoko und Erling Haaland wieder auf dem Platz?
Borussia Dortmund: Wann stehen Yousouffa Moukoko und Erling Haaland wieder auf dem Platz?
Foto: imago images/Moritz Müller

Seine zweite Saison bei den Profis von Borussia Dortmund hat sich Yousouffa Moukoko sicherlich anders vorgestellt. Nach etlichen Verletzungen hoffte das BVB-Juwel an seinem Geburtstag endlich wieder fit zu sein – doch daraus wurde nichts.

Grund zur Freude hatte Moukoko dennoch, denn die Fans von Borussia Dortmund machten ihm ein ganz besonderes Geschenk.

Borussia Dortmund: Rund 57.900 BVB-Fans singen für Moukoko

Nachdem Trainer Marco Rose längst verkündete, dass Moukoko beim Spiel gegen den VfB Stuttgart wieder in den Kader zurückkehren würde, folgte am Stichtag dann doch die ernüchternde Nachricht.

Aufgrund seiner Augenentzündung muss das BVB-Wunderkind doch weiterhin pausieren – und das ausgerechnet an seinem 17. Geburtstag.

+++ Borussia Dortmund: Youngster Moukoko in der Sackgasse – BVB erwägt nun DIESE Option +++

In Trübsal verfiel der junge Profi dennoch nicht, denn die 57.900 Fans im Signal-Iduna-Park sangen ihm ein schönes Ständchen kurz vor Anpfiff und feierten das Geburtstagskind. Als Sahnehäupchen gab es noch eine La-Ola-Welle.

Borussia Dortmund feiert Heimsieg gegen VfB Stuttgart

Für das nächste Geschenk sorgte dann die Mannschaft. In einer wie erwartet schwierigen Partie konnte sich der BVB am Ende dank der Treffer von Donyell Malen und Kapitän Marco Reus über einen knappen 2:1-Heimsieg freuen.

-----------------------

Noch mehr News zum BVB:

Borussia Dortmund: Witsel-Abgang wird konkret – DAS spielt dem BVB jetzt mächtig in die Karten

Erling Haaland: Star verrät – „Haben ein bisschen am Telefon geredet“

Borussia Dortmund: Ex-BVB-Star Jadon Sancho bei United am Boden – jetzt droht auch noch DAS

-----------------------

Damit konnten die Schwarz-Gelben den Patzer der Bayern gegen Augsburg (1:2) für sich nutzen und auf einen Punkt wieder ran rücken.

Nach einem hart erkämpften Arbeitssieg ist dann jetzt auch Zeit für eine ausgelassene Geburtstags-/ Siegesfeier. Denn wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.