Dortmund

Borussia Dortmund: BVB-Ultras begeistern mit diesem bewegenden Video

Die Ultras von Borussia Dortmund veröffentlichten in Highlight-Video zur vergangenen Saison.
Die Ultras von Borussia Dortmund veröffentlichten in Highlight-Video zur vergangenen Saison.
Foto: imago/Thomas Bielefeld

Dortmund. Während bei Borussia Dortmund in der vergangenen Saison die ganz großen sportlichen Erfolge ausblieben, gaben die BVB-Fans mal wieder alles.

+++ Oberhausener Polizei kontrolliert Falschparker – als die Beamten merken, wer der Mann ist, bringen sie ihn sofort ins Gefängnis +++

Egal ob bei Heimspielen im Westfalenstadion oder bei Partien in der Fremde: Die Fans der Borussia vertraten lautstark ihre Farben.

Borussia Dortmund: „The Unity“ präsentiert Highlight-Video

Pünktlich zum Start der Saison 2018/19 veröffentlichte die Dortmunder Ultra-Gruppe „The Unity“ nun auf ihrem YouTube-Kanal ein Video mit den Fan-Highlights der zurückliegenden Spielzeit.

Choreos, Torjubel, Fanmärsche – der Clip zeigt die bewegenden Momente der schwarzgelben Fanszene aus der vergangenen Saison.

The Unity: Saisonrückblick 17/18

„Niemand verkörpert Borussia Dortmund so wenig wie ihr!“

Auch mit dabei: das klare Statement an die Mannschaft nach dem 0:2 im Derby auf Schalke. Beim folgenden Heimspiel gegen Leverkusen (4:0) hing unter anderem ein riesiges Banner vor der Südtribüne, auf dem stand: „Niemand verkörpert Borussia Dortmund so wenig wie ihr!“

Besonders emotional sind die Szenen vom Abschied Roman Weidenfellers. Trotz enttäuschenden Saisonendspurts hatten die Dortmunder Fans das BVB-Urgestein nach dem abschließenden Heimspiel gegen Mainz (1:2) ausgelassen vor der Südtribüne gefeiert.

-------------------

Mehr Themen:

-------------------

BVB-Auswärtsspiele in Europa im Highlight-Clip

Und auch wenn es im Europapokal für den BVB in der vergangenen Saison alles andere als erfolgreich lief, blickt „The Unity“ gerne auf die Auswärtsspiele in Wembley oder Bergamo zurück.

Am kommenden Montag beginnt für Borussia Dortmund mit dem Pokalspiel in Fürth die Saison 2018/19. Auch diese Spielzeit wird „The Unity“ sicher reichlich Stoff für ein Highlight-Video liefern.

Die kommenden Spiele des BVB:

  • Montag, 20.08.2018, DFB-Pokal
    Fürth - BVB
  • Sonntag, 26.08.2018, Bundesliga
    BVB - Leipzig
  • Freitag, 31.08.2018, Bundesliga
    Hannover - BVB
  • Freitag, 14.09.2018, Bundesliga
    BVB - Frankfurt
  • Samstag, 22.09.2018, Bundesliga
    Hoffenheim - BVB
  • Mittwoch, 26.09.2018, Bundesliga
    BVB - Nürnberg
 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen