Dortmund

Borussia Dortmund: BVB sorgt mit Video für Wirbel – Fans haben sofort einen Verdacht

Borussia Dortmund lässt mit einer Video- und Plakat-Aktion aufhorchen.
Borussia Dortmund lässt mit einer Video- und Plakat-Aktion aufhorchen.
Foto: dpa, Instagram/BVB

Dortmund. Borussia Dortmund sorgt bei seinen Fans für Wirbel. Ein Video und eine Plakat-Aktion in der Stadt macht die Anhänger der Schwarzgelben äußerst neugierig.

„Weißt du noch?“, fragt Borussia Dortmund seine Fans im Video, zeigt Szenen des glorreichen Champions-League-Siegs 1997. Passend dazu schmücken auch Schlagzeilen großer Zeitungen zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte Werbewände und Litfaßsäulen.

Borussia Dortmund: Wirbel um BVB-Video – was steckt dahinter?

Alle Fans fragen sich nun: Was wird das? Was hat der BVB vor? Ist es einfach nur ein Einheizer für das Viertelfinalspiel gegen Manchester City am Mittwoch (21 Uhr, hier im Ticker)?

Unwahrscheinlich, denn dann hätte der BVB die aufwändige Aktion wohl nicht erst einen Tag vor dem Rückspiel gestartet.

-----------------

Aktuelle News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Nach Wirbel um Rose-Wechsel – jetzt sorgt DAS für Zündstoff

Borussia Dortmund: Ehemaliger Trainer schmeißt hin – folgt ein irres Comeback?

Borussia Dortmund: Trainer-Alarm beim BVB – ER wird plötzlich heiß umworben

-----------------

Gelbe Trikots stechen heraus

Eine Auffälligkeit: Das einzige, was auf den schwarzweiß gehaltenen Plakaten gelb hervorsticht, ist das Trikot auf den Titelbildern der Schlagzeilen.

Womöglich steckt der Start einer Kampagne dahinter, an dessen Ende das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22 enthüllt wird. Das soll laut des in Trikotfragen stets gut informierten Portals „Footy Headlines“ nämlich eine Hommage an das Shirt der UCL-Sieger von 1997 sein. Hier alle Einzelheiten >>

Ein schlichtes gelbes Trikot, die obere Brust um den Kragen ganz schwarz, dazu ein schwarzer Ring am Bauch. So schossen Karl-Heinz Riedle und Lars Ricken Underdog Borussia Dortmund in München gegen das große Juventus Turin zum Henkelpott. 25 Jahre ist das nun her, zum Jubiläum könnte es nächste Saison ein Trikot im ähnlichen Design geben.

Kommt sogar das Neongelb der 90er zurück? Die Fans sind schon ganz aufgeregt:

  • Ist das ein Teaser für die Trikots der neuen Saison?
  • Oha! Direkt mal das neue Pokaltrikot anteasern?
  • Das riecht stark nach Neontrikot! Wie geil wäre das denn bitte?
  • Neongelbes Trikot? Ich bin sowas von dabei!!
  • Neon kommt zurück