Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Transfer-Wende! Geht jetzt alles auf einmal ganz schnell?

Borussia Dortmund: Transfer-Wende! Geht jetzt alles auf einmal ganz schnell?

Borussia Dortmund: Transfer-Wende! Geht jetzt alles auf einmal ganz schnell?

Borussia Dortmund: Transfer-Wende! Geht jetzt alles auf einmal ganz schnell?

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Dortmund. 

Bei Borussia Dortmund könnte in den letzten Tagen vor dem Ende des Transferfensters plötzlich doch nochmal mächtig Schwung reinkommen.

Einem Bericht zufolge steht ein BVB-Star vor dem Abflug, ein anderer Kicker soll Borussia Dortmund dafür verstärken.

Borussia Dortmund: Delaney vor dem Abschied?

Vor dem Supercup hatte Marco Rose noch gesagt: „Thomas ist Spieler vom BVB. Gerüchte kommentieren wir immer ungern, aber in dem Fall kann ich sagen, dass da in keiner Form irgendetwas bei mir angekommen ist und dementsprechend gibt’s auch nichts dazu zu sagen.“ (Hier mehr >>>)

Mittlerweile könnte sich das nun doch geändert haben. Einem Bericht der „Bild“ zufolge, steht Thomas Delaney kurz vor einem Wechsel zum FC Sevilla. Demnach würden der BVB und Spanier sich in den Verhandlungen annähern. Dortmund fordere sieben Millionen Euro für Delaney, Sevilla biete aktuell nur sechs Millionen Euro, heißt es in dem Bericht.

Im Mittelfeldzentrum ist Borussia Dortmund äußerst stark besetzt. Mit Mo Dahoud, Axel Witsel, Emre Can, Julian Brandt, Jude Bellingham und Abdoulaye Kamara hat Trainer Marco Rose eine Vielzahl von Optionen.

Für den BVB ist es bei Delaney die letzte Chance noch eine Ablösesumme zu generieren. Sein Vertrag läuft 2022 aus. Vor drei Jahren kam er für 20 Millionen Euro aus Bremen.

————————————————————-

Mehr News zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Große Abwehr-Probleme! Geht Marco Rose jetzt dieses Risiko ein?

Borussia Dortmund: Mitten im Spiel! Kapitän Reus mit klarer Ansage – Rose reagiert sofort

Borussia Dortmund: Krasser Vorfall auf der Tribüne! „Kotzt mich enorm an“

————————————————————-

Zwei Kandidaten für den BVB

Sollte es tatsächlich zum Abgang von Delaney kommen, hätte der BVB frisches Geld für neue Spieler. Watzke hatte bereits betont, dass Dortmund nur noch einkauft, wenn sich auf der Abgangsseite etwas tut.

+++ Borussia Dortmund: Bitter! BVB-Star fällt langer aus als gedacht +++

Jetzt könnte es bald soweit sein. Ein altes Transfergerücht wird dafür wieder aufgewärmt. Sollte Delaney gehen, sei Marcel Halstenberg (RB Leipzig) wieder eine mögliche Option, so „Bild“. Neben Halstenberg soll aber auch Joshua Vagnoman vom Hamburger SV ein Thema sein.

Bei einem möglichen Neuzugang hat der BVB seine Chance jedoch vertan. ER ist jetzt bei einem anderen Klub unter Vertrag. (fs)