Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Im zweiten Anlauf – BVB verkündet nächsten Deal

Das kommt überraschend! Wie aus dem Nichts verkündet Borussia Dortmund den nächsten Deal.

Verlässt er Borussia Dortmund jetzt?
© IMAGO/Treese

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Bei Borussia Dortmund war es um einen Spieler zuletzt ruhig geworden. Diesen brachte man eigentlich mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung. Allerdings platzte der Deal auf der Zielgeraden.

Seitdem war die Zukunft von Soumaila Coulibaly ungewiss. Einst als hoffnungsvolles Talent für die Abwehr gekommen, erlebte er Ende der letzten Saison die harte Seite des Fußballgeschäfts. Jetzt ist es doch noch zu einem Deal gekommen. Das Juwel wird Borussia Dortmund auf Leihbasis verlassen.

Borussia Dortmund: Coulibalys Grusel-Debüt

Coulibaly wartete lang auf sein Profi-Debüt. Die Chance gab ihm Edin Terzic im Meisterendspurt beim Gastspiel in Stuttgart. Jene 45 Minuten, die der Franzose dort auf dem Platz stand, dürfte er aber einfach nur vergessen wollen.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Ausgerechnet dem Youngster unterlief in der Nachspielzeit ein katastrophaler Schnitzer, der das späte 3:3 verursachte. Borussia Dortmund verlor zwei wichtige Punkte – und ultimativ auch die Meisterschaft. Coulibaly hingegen, das machte der Auftritt deutlich, war für die Profis noch nicht weit genug.

Leihe nach Belgien

So war es wenig überraschend, dass der 19-Jährige im Sommer als Verkaufskandidat galt. Lange stand ein Wechsel zum FC Burnley im Raum. Die Engländer zogen im letzten Moment allerdings zurück. Jetzt aber zieht es ihn nach Belgien.

Coulibaly steht vor einem Wechsel.
Coulibaly wird nach Belgien verliehen. Foto: IMAGO/Thomas Bielefeld

Am Freitag (11. August) hat der BVB verkündet, dass der Innenverteidiger sich für die anstehende Saison 2023/24 dem belgischen Meister und Pokalsieger Royal Antwerp FC anschließen wird.

„Für Soumi hat sich die Chance ergeben, in Antwerpen auf nationalem und internationalem Niveau Spielpraxis zu sammeln. Da wir ihm diese Spielpraxis auf der Innenverteidiger-Position aktuell nicht garantieren können, sind wir seinem Wunsch der Ausleihe nachgekommen“, betont BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und ergänzt: „Soumi hat sich mit seiner positiven Energie immer voll eingebracht. Wir wünschen ihm für die kommende Saison in Belgien und die anstehende Qualifikationsrunde für die UEFA Champions League das Allerbeste“.

Borussia Dortmund: Vakante Position

Das dürfte auch dazu führen, dass der BVB selbst auf dem Transfermarkt nochmal aktiv wird. Das Innenverteidiger-Trio Hummels/Süle/Schlotterbeck ist zwar gesetzt. Doch verletzt sich von ihnen einer, kommt der Vizemeister schnell in Bedrängnis.


Weitere Informationen bekommst du hier:


Zuletzt gab man auch Nnamdi Collins an Eintracht Frankfurt ab (hier alle Infos). Dadurch ist mehr als offensichtlich, dass Borussia Dortmund die Kader-Lücke wohl mit externer Verstärkung schließen wird.