Borussia Dortmund: Überraschung im Trainingslager – IHN hatten die BVB-Fans nicht erwartet

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Bad Ragaz. Überraschung bei Borussia Dortmund!

Am Freitag brach der BVB nach Bad Ragaz auf. Auf die Profis warten neun anstrengende Tage in der Schweiz. Trainer Marco Rose will die Grundlagen für einen erfolgreichen Saisonstart legen.

Ganz so einfach wird das allerdings nicht. Einige Spieler befinden sich noch im EM-Urlaub. Daher füllte Borussia Dortmund seine Reihen mit vielen Jugendspielern und Akteuren aus der zweiten Mannschaft auf. Zur Überraschung der Fans war aber auch ein altbekanntes Gesicht dabei.

Borussia Dortmund: Fanliebling überraschend im Trainingslager dabei

Seit über einem Jahr hat Marcel Schmelzer kein Pflichtspiel mehr für den BVB bestritten. Am 17. Juni 2020 verletzte er sich beim Spiel gegen Mainz am Knie. Nach der anschließenden Operation befindet er sich immer noch in der Reha.

Diese wird er bei Borussia Dortmund zu Ende führen. Dafür verlängerten die Verantwortlichen den ursprünglich in diesem Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Das hatte Berichten zufolge aber weniger sportliche, sondern versicherungstechnische Gründe.

Mit einem Einsatz Schmelzers im schwarzgelben Trikot ist nicht mehr zu rechnen. Umso größer war die Verwunderung bei den Anhängern, als Schmelzer am Freitag mit ins Trainingslager flog. Der Grund ist denkbar simpel: Mit den Betreuern des BVB soll er sein Rehaprogramm fortsetzen.

------------------------------

Weitere Neuigkeiten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund darf sich freuen: BVB-Kasse klingelt – ER ist der Grund

Borussia Dortmund: Gerüchte reißen nicht ab! ER könnte den BVB noch verlassen

Borussia Dortmund: DIESE Worte gehen jedem BVB-Fan unter die Haut – „Ich könnte heulen“

------------------------------

Neben Schmelzer sind auch Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly dabei, die nach schweren Verletzungen ebenfalls im Aufbautraining sind.

Borussia Dortmund: So sieht der Trainingslager-Kader aus

Insgesamt 28 Spieler saßen am Freitag im Flieger von Borussia Dortmund. Im Verlauf der kommenden Woche werden dann auch einige EM-Fahrer erwartet, die dann erstmals unter Marco Rose trainieren werden.

+++ Borussia Dortmund – Athletic Bilbao im Live-Ticker: Rose steht vor schwierigem Rätsel +++

Hier eine Übersicht über den Kader zum Start des Trainingslagers:

  • Tor: Roman Bürki, Marwin Hitz, Gregor Kobel, Stefan Drljaca
  • Abwehr: Soumaila Coulibaly, Dan-Axel Zagadou, Marcel Schmelzer, Nico Schulz, Albin Thaqi, Antonios Papadopoulos, Lennard Maloney, Felix Passlack, Noah Mrosek, Tom Rothe, Colin Kleine-Bekel
  • Mittelfeld: Jamie Bynoe-Gittens, Julian Brandt, Mahmoud Dahoud, Göktan Gürpüz, Abdelouye Kamara, Ansgar Knauff, Giovanni Reyna, Marco Reus, Marius Wolf, Dennis Lütke-Frie
  • Sturm: Erling Haaland, Steffen Tigges, Youssoufa Moukoko

(mh)