Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Dicke Überraschung beim BVB! Meunier vor Rückkehr

Thomas Meunier erlebt bei Borussia Dortmund ein Alptraum-Jahr. Doch jetzt folgt die dicke Überraschung, mit der keiner gerechnet hat.

© IMAGO/Christian Heilwagen

Borussia Dortmund: Das sind die größten Erfolge in der Geschichte des BVB

Borussia Dortmund ist einer der erfolgreichsten Fußball-Vereine Deutschlands. In der ewigen Tabelle der Bundesliga belegt der BVB Platz zwei. Wir zeigen euch in diesem Video die größten Erfolge der Dortmunder Vereins-Geschichte.

Thomas Meunier erlebt bei Borussia Dortmund ein Jahr zum Vergessen. Verletzt musste er zuschauen, wie ihm erst der Stammplatz und dann sogar der Kaderplatz genommen wird. Im Sommer sollte er nun weg – doch eine weitere Verletzung machte vorerst alle Transfer-Pläne zunichte.

Doch jetzt gibt es endlich wieder gute Nachrichten für den Belgier. Meunier steht bei Borussia Dortmund offenbar vor der Rückkehr – und das deutlich früher als gedacht. Wird’s jetzt doch noch was mit einem Wechsel?

Borussia Dortmund: Thomas Meunier überrascht

Es lief wirklich alles gegen ihn. Schon länger stand Thomas Meunier beim BVB in der Kritik. Ausgeschaltet durch einen Jochbeinbruch, musste er zum Jahreswechsel anschauen, wie seine Karriere den Bach heruntergeht. Der BVB holte mit Julian Ryerson einen neuen Rechtsverteidiger, der sofort funktionierte. Meunier war seinen Stammplatz los und wurde später sogar zur U23 degradiert. Ohne zu murren, integrierte er sich dort, gab auf dem Platz alles. Doch belohnt wurde er nicht.

Unser Bundesliga-Tippspiel startet! Jetzt kostenlos teilnehmen und jeden Spieltag tolle Preise gewinnen. Die besten Tipper der Saison erwarten eine 5-tägige Urlaubsreise im Wert von 2.500 Euro und noch vieles mehr!

Keine Rückkehr zu den Profis, stattdessen sollte Meunier weg. Doch ein Verkauf gestaltete sich mangels Interessenten schwierig. Und dann zog sich der 31-Jährige im Testspiel gegen Manchester United (3:2) nach fünf Minuten auch noch eine schwere Muskelverletzung zu. „Mehrere Wochen“, so verkündete Borussia Dortmund Anfang August, werde er fehlen. Ein Comeback vor Transferschluss (31. August) schien aussichtslos, ein Wechsel damit auch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Fast zurück!“

Doch jetzt folgt die Überraschung: Thomas Meunier scheint seine Verletzung deutlich schneller auszukurieren als gedacht. Auf Instagram zeigt er sich keine zwei Wochen nach der schweren Verletzung bei Stabilisierungsübungen und verkündet: „Fast zurück!“


Mehr News:


Endlich gute Nachrichten für den BVB-Star! Sollte ein verfrühtes Comeback gelingen, wäre ein Zug für einen Sommer-Wechsel doch noch nicht abgefahren. Die Hoffnungen für Borussia Dortmund und Meunier, mit einem Transfer eine gute Lösung für beide Parteien zu finden, lebt wieder.