Borussia Dortmund startet Verhandlungen – wagt der BVB dieses Risiko?

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Beschreibung anzeigen

Geht Borussia Dortmund dieses Risiko schon wieder ein?

Übereinstimmenden Medienberichten verhandelt Borussia Dortmund mit dem 1. FC Köln über eine Leihe von Steffen Tigges. Damit wäre die Mittelstürmerposition ziemlich dünn besetzt.

Borussia Dortmund: Setzt der BVB voll auf das Duo Haaland/Moukoko?

Viele Fans werden sich an die Situation erinnern: Borussia Dortmund setzte im Sturm allein auf Paco Alcacer, der verletzte sich und die Torquote litt extrem. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gestand einen „Fehler“ ein.

In dieser Saison könnte Borussia Dortmund erneut dieses Risiko eingehen, denn Steffen Tigges steht wohl vor einem Wechsel zum 1. FC Köln. Der 22-Jährige stieg erst im vergangenen Jahr zu den Profis aus, sucht jetzt aber Spielpraxis. Hinter Erling Haaland und Youssoufa Moukoko ist er nur die dritte Wahl.

Für Tigges würde eine Leihe zum 1. FC Köln definitiv Sinn machen, denn der Klub sucht händeringend nach einem Mittelstürmer. Die Einsatzchancen sind in der Domstadt deutlich höher.

-----------------------------

Weitere Nachrichten zu Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund: Brisantes Gerücht – wird Marco Rose diese Worte bereuen?

Borussia Dortmund: DIESER Wechsel lässt beim BVB die Kasse klingeln

Borussia Dortmund: Transfer-Hammer! BVB schnappt sich nächstes Talent

------------------------------

Doch wie sieht das bei Borussia Dortmund aus? In Erling Haaland und Youssoufa Moukoko hätte man lediglich zwei nominelle Mittelstürmer im Team. Zudem hatte Trainer Marco Rose angekündigt, möglicherweise auf eine Doppelspitze zu bauen.

Fällt Haaland aus, stünde lediglich Moukoko zur Verfügung. Für den 16-Jährige wäre dann die Belastung und der Druck womöglich zu hoch.

+++ Borussia Dortmund: Mehr Optionen für Moukoko & Co. – DAS ist ein neuer BVB-Trumpf +++

BVB: Malen auch als Mittelstürmer?

Eine weitere Option soll aber noch kommen: Der Transfer von Donyell Malen zu Borussia Dortmund steht übereinstimmenden Medienberichten kurz zuvor. Der Niederländer ist zwar für die Außenbahn als Sancho-Ersatz eingeplant, könnte aber auch im Sturmzentrum zum Einsatz kommen. (fs)