Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Irre Wende! Lässt der BVB jetzt auch IHN gehen?

Borussia Dortmund: Irre Wende! Lässt der BVB jetzt auch IHN gehen?

borussia-dortmund-raphael-guerreiro.jpg

Borussia Dortmund: Irre Wende! Lässt der BVB jetzt auch IHN gehen?

Borussia Dortmund: Irre Wende! Lässt der BVB jetzt auch IHN gehen?

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Seit vielen Jahren gillt Raphael Guerreiro als Leistungsträger bei Borussia Dortmund. Viele Spieler und Fans sind sich einig: Am Ball ist der Portugiese der begnadetste Spieler in den Reihen des BVB.

In der aktuellen Saison kann der Portugiese bisher allerdings noch nicht glänzen. Grund dafür sind auch die vielen Verletzungen, die ihn immer wieder zu Pausen zwangen. Bei Borussia Dortmund zögert man deshalb noch mit einer Vertragsverlängerung. Ist Guerreiros Zeit beim BVB im Sommer etwa schon zu Ende?

Borussia Dortmund: Plötzliche Wende!

Nach einem Muskelfaserriss im Oktober fiel der Linksfuß lange aus, feierte seine Rückkehr und erlitt weitere Rückschläge. Im März fehlte Guerreiro dann wegen einer Corona-Isolation und zuletzt wegen muskulärer Probleme. Erst am Dienstag konnte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

———————————–

Das Restprogramm von Borussia Dortmund:

  • VfL Bochum (30. April, 15.30 Uhr, Heim)
  • Greuther Fürth (07. Mai, 15.30 Uhr, Auswärts)
  • Hertha BSC (14. Mai, 15.30 Uhr, Heim)

———————————–

Die Verletzungsanfälligkeit lässt den BVB mittlerweile bei den Vertragsgesprächen zögern. Bis vor einigen Wochen sah alles noch danach aus, als würden die Schwarz-Gelben dem noch bis 2023 gebundenen Profi eine Vertragsverlängerung anbieten. Das soll sich laut den „Ruhr Nachrichten“ jetzt geändert haben.

+++ Borussia Dortmund: Transfer-Duell droht – sticht der BVB die Bayern aus? +++

Borussia Dortmund stört sich an Guerreiros „nur bedingt professionellem Lebensstil“

So sollen sich Hans-Joachim Watzke und Co. an Guerreiros „nur bedingt professionelm Lebensspiel“ stören. Es sei daher möglich, dass der BVB über einen Verkauf von Guerreiro im Sommer nachdenkt, um noch eine Ablösesumme zu erzielen. Der Marktwert des 28-Jährigen liegt bei rund 35 Millionen Euro.

———————————–

Borussia Dortmund | Mehr Neuigkeiten

———————————–

In der Vergangenheit gab es immer wieder Gerüchte, dass verschiedene internationale Spitzenklubs den portugiesischen Nationalspieler abwerben wollten. Zuletzt soll sogar Real Madrid an ihm interessiert gewesen sein (Hier mehr dazu). Sollte im Ausland immer noch Interesse an Guerreiro bestehen, ist ein Sommertransfer also durchaus möglich.

Der BVB soll auch bereits auf der Suche nach einem Ersatz für Guerreiro sein. Mehrere Spieler werden dabei mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht (Hier mehr erfahren). Definitiv gehen soll dafür Nico Schulz, mit dem der BVB nicht mehr plant.

Das würde jedoch bedeuten, dass Borussia Dortmund auf der Linksverteidiger-Position gleich beide Optionen abgibt.

Borussia Dortmund: Geht auf einmal alles ganz schnell? DIESER Deal steht vor dem Abschluss

Geht auf einmal doch alles ganz schnell? Ein Deal steht plötzlich vor dem Abschluss (Hier mehr erfahren).

Borussia Dortmund: Frust nach Bayern-Pleite – doch ER lässt die BVB-Fans trotzdem schwärmen

Nun ist es offiziell: Bayern München ist wieder mal Deutscher Meister. Beim BVB sitzt der Frust dementsprechend tief. Doch ein Mann lässt die Fans dennoch schwärmen.(oa)